OSX an NT Server

F

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zu Probezwecken wollen wir zuerst unsere OS 10.4 Version an unser NT Server-Netzwerk anbinden, bevor wir uns einen neuen Rechner mit der aktuellen OS Version zulegen. Aber leider erkennt der OS-Rechner nicht das Netzwerk (Mit Server verbinden). Was muss alles eingestellt sein, damit es funktioniert. Aus den alten Postings unter MAC: Server konnten wir noch nichts herausfinden.

Vielen Dank
 
einstellungen>sharing>windows sharing <<<< aktivieren.
 
@celsius:
quatsch (sorry :)
Windows File Sharing ist dazu da, Windows-Computern den Zugriff AUF den OSX-Mac zu ermöglichen. Fred7 will genau den umgekehrten Weg gehen, wenn ich ihn richtig verstehe.

@Fred7:
Soviel ich mich entsinne, zeigen "alte" OSX-Versionen (10.0.4?) die Server nicht von selbst an - Du mußt die Adresse eingeben. Die Syntax müßte so oder ähnlich lauten (ich erinnere mich leider nicht mehr genau): SMB://Computername/Ordnerfreigabe oder nur "smb://ip.ad.res.se"

Guckst Du auch hier:
http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2002/11/19/mac_pc.html

No.
 
Danke norbi,
genau das ist das Problem. Wir haben noch das 10.0.4 und bis jetzt hat das nicht geklappt mit der Eingabe. Der iMac war vorher unter OS 9 im Netz. Das funktioniert also. Ich schaue mir mal den Link an. Vielleicht kommen wir dann weiter.
 
Zurück
Oben Unten