OSX 10.8.5 Ergänzendes Update und iTunes 11.1.1 freigegeben

Interessant finde ich, dass auf apple.com das ergänzende Update in 10.8.5 (Datum 3. 10.) bereits integriert zu sein scheint, während auf apple.de noch die "Erstausgabe" von 10.8.5 (Datum 12. 9.)verfügbar ist. :confused:

attachment.php
attachment.php


Ich frag mich, ob und welche Konsequenzen es hat, wenn man es von der apple.com-Seite lädt und istalliert?

(EDIT: Sorry, trotz "Grafikadresse kopieren und mittels IMG-Tag einfügen", wie in einem entsprechenden Thread mal gelesen, kommen die Bilder nur klein...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-04 um 18.42.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-04 um 18.42.03.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2013-10-04 um 18.50.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-04 um 18.50.53.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das z.B. Combo-Update vom apple.com lädst, ist das ergänzende Update und iTunes 11.1 enthalten. Auf dem deutschsprachigen Server ist es noch nicht eingepflegt. iTunes 11.1 wurde separat bereitgestellt. Das ist so üblich bei Apple.
 
Du meinst, ich kann von apple.com laden und installieren, ohne Sprach- oder andere Konflikte zu bekommen? Sorry für die vielleicht blöde Frage, doch ich will weiterhin ein deutschsprachiges System. ;)
 
Wenn Du schon 10.8.x auf dem Rechner hast, klicke einfach auf Softwareaktualisierung im Apfelmenü. Du musst als Admin angemeldet sein.

Ansonsten, ja klar, kannst Du das dort herunterladen. Wenn Du z.B. hier unten, bei Supportet Languages auf den kleinen Pfeil klickst, erscheint die Liste der unterstützten Sprachen. Bei den anderen Downloads wird das ebenso angegeben.
 
Danke dir! Dass ich als Administrator angemeldet sein muss, weiß ich, die "Supported Languages" habe ich wahrnehmungsmäßig offensichtlich ausgeblendet...
 
Dreht das Festplattendienstprogramm noch immer wegen den defekten iTunes Rechten durch?
 
Wenn Du schon 10.8.x auf dem Rechner hast, klicke einfach auf Softwareaktualisierung im Apfelmenü. Du musst als Admin angemeldet sein.

Inzwischen wurde es mir - unterwegs als Nicht-admin - in der Mitteilungszentrale und auch im AppStore angezeigt und konnte installiert werden.
 
Ich sehe gerade: Die Behauptung, dass mit dem Update das Problem behoben sei, dass im Ruhezustand externe Festplatten ausgeworfen werden, trifft nicht zu. Vermutlich hat irgendjemand mal kurz vorbeigeschaut (nach gut drei Jahren ist das ja auch nicht zu früh), irgendetwas gemacht, aber nicht geprüft, ob das Problem damit auch behoben sei. Kann man ja auch nicht verlangen. Behaupten kann man es ja trotzdem. Sieht gut aus, und dass es nicht stimmt, ist dem echten Apple-Fan egal.
 
Für die Retina MBPs gibt es außerdem noch ein Firmware Update!
 
Ich sehe gerade: Die Behauptung, dass mit dem Update das Problem behoben sei, dass im Ruhezustand externe Festplatten ausgeworfen werden, trifft nicht zu. Vermutlich hat irgendjemand mal kurz vorbeigeschaut (nach gut drei Jahren ist das ja auch nicht zu früh), irgendetwas gemacht, aber nicht geprüft, ob das Problem damit auch behoben sei. Kann man ja auch nicht verlangen. Behaupten kann man es ja trotzdem. Sieht gut aus, und dass es nicht stimmt, ist dem echten Apple-Fan egal.

Hallo, das habe (u.a.?) ich festgestellt. Hier tritt das Problem ganz sicher nicht mehr auf. Habe den Mac gerade nach mehr als 24 Std. aus dem Ruhezustand geholt: Die externe USB-Platte war sofort für das TM-Backup verfügbar, ohne Probleme. Das habe ich mehrmals getestet, mit abmelden und ohne. Die externe USB-Platte wird nur beim schnellen Benutzerwechsel ausgeworfen. Ob externe Firewire-Platten ausgeworfen werden, habe ich noch nicht getestet. (Die Tonausgabe über HDMI funktioniert hier auch wieder wie es soll.) Ein Apple-Fanboy war ich noch nie.

Tut mir Leid, falls es bei Dir anders läuft.
 
Dann haben die das Problem vermutlich zur Hälfte gelöst. Meine Festplatte ist auch nicht immer nach dem Ruhezustand ausgeworfen. Das war vorher auch nicht so. Aber seltener als vorher geschieht es jetzt auch nicht. Bei mir hat sich also gar nichts geändert.
 
An welchem Bus hängt Deine Platte, USB oder FireWire? Das interessiert mich, ich könnte zum Testen noch eine FW-Platte dran hängen.

Ich bin schon erstaunt, wie stabil die USB-Platte jetzt läuft. Da mich der HDMI-Ton-Bug nervte, habe ich den Rechner immer wieder mal in den Ruhezustand versetzt, also deutlich häufiger als üblich: Alles stabil bisher, da ist ein Unterschied zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB. Wie gesagt: Es hat auch vorher nur unregelmäßig Probleme gegeben. Mit derselben Unregelmäßigkeit ist es weiterhin der Fall.

Übrigens habe ich vorher damit gelebt, ich kann auch weiterhin damit leben. Mich ärgert lediglich die Unverschämtheit, dass sich die Firma brüstet, sich des bekannten Problems nach einer keinen Ewigkeit endlich angenommen zu haben, als wäre das ein ganz besonderes Geschenk, und dann die Sache doch wieder nur zur Hälfte gemacht zu haben. Andererseits ist das in der Branche ja normal.
 
USB. Wie gesagt: Es hat auch vorher nur unregelmäßig Probleme gegeben. Mit derselben Unregelmäßigkeit ist es weiterhin der Fall.

Übrigens habe ich vorher damit gelebt, ich kann auch weiterhin damit leben. Mich ärgert lediglich die Unverschämtheit, dass sich die Firma brüstet, sich des bekannten Problems nach einer keinen Ewigkeit endlich angenommen zu haben, als wäre das ein ganz besonderes Geschenk, und dann die Sache doch wieder nur zur Hälfte gemacht zu haben. Andererseits ist das in der Branche ja normal.

Hm… seltsam. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ist nicht in jedem Release ein Update enthalten, das Probleme mit externen Platten löst? Zumindest in Tiger und SL war es so, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn sich ein Bug (weiterhin) zeigt, melde ich ihn bei Apple. Schon allein, um meinem Ärger Luft zu machen.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich nur FW-Platten und so gut wie nie Probleme nach dem Ruhezustand. Wenn doch, lag es am Kabel oder einem inkompatiblen Controller.

Nach der Umstellung auf eine USB 3.0 Platte wurde diese nach dem Ruhezustand regelmäßig ausgeworfen. Nicht immer, aber so häufig, dass es schon hätte stattgefunden müssen. Nach Deinen Infos bin ich gespannt, ob alles stabil bleibt, oder der Bug nur deutlich seltener auftritt.
 
Zurück
Oben Unten