OSX 10.6.8 auf Partition kriegen

Ich habe diesen Mac Pro als Occasion gekauft und den 10.11 sticky mitbekommen. OSX 10.11 habe ich nie selber gekauft in dem Sinne.
 
Sorry, geschätzte Mac-Gemeinde, doch noch einmal ne Frage. Würde es so gehen?
Ich starte den Pro mit der System-DVD 10.6 und installiere es als generelles Betriebssystem.

Das wird nicht gehen, weil die DVD nicht zum MacPro gehört, sondern zu einem speziellen iMac.
Deshalb geht es nur über den Umweg mit dem iMac. Oder du besorgst die schwarze SnowLepard DVD.
 
S O L V E D! Mein Schwiegersohn in spe ist gerade aufgewacht. Er hat eine Kreditkarte und so konnte ich OSX 10.6 gerade eben doch noch bestellen. Bekomme es am Dienstag, great! Ich bin Schweizer, vielleicht Pragmatiker, lol! Vielen Dank allen! :)
 
Ein „Solved“ akzeptiere ich erst, wenn das System auch wirklich läuft. ;)

Übrigens empfehle ich XtraFinder als Ergänzung zu 10.6.8 ... das bringt einige praktische
Dinge mit, wie Reiter im Finder-Fenster oder Ausschneiden/Einfügen von Dateien.
 
die snow leo dvd war doch weiß, passend zum schnee ;)

hätte man als prakmatiker nicht einfach die anleitung befolgt wie man aus einer grauen dvd die volle install dvd macht? ;)
oder gleich per firewire target mode installiert?
 
Achja, klar, die ist weiß mit dem Schneeleopard drauf. Hab ich ja selber hier stehen :faint:
 
Hallo McEnroe - yep, ich habe den iMac (ohne screen) der läuft soweit noch. Ist aber alles Jahre alt, von daher wäre eine frische Installation von 10.6 wohl besser? Würde aber gehen, beide Geräte stehen hier nebeneinander. Ich habe aber kein Netzwerkkabel, hmmm... dunno...

Also wenn ich jetzt auch noch was dazu sagen darf, wie der TE schon schrieb: Siehe Oben
Wird es auch wenn Firewirekabel vorhanden nicht gehen da kein Bild auf dem iMac.
Habt ihr wahrscheinlich im Eifer des Gefechtes überlesen was.;)
 
Ich bin von einem externen Monitor am iMac ausgegangen...
 
Naja Leute, ich bin nur ein unterdurchschnittlich begabter Mac-User. Wenns läuft dann läufts. Solche Techno-Geschichten muss ich mir erst mal zusammenlesen etc., wird schnell mal komplex wenn du nicht wirklich was von der Materie verstehst (wie ihr).
Ich melde mich auf jeden Fall nochmals, stimmt schon, SOLVED ist es erst, wenns auch läuft, hehehe....
 
System erhalten, installiert, erweitert, 10.6.8 mit Rosetta... hat alles bestens funktioniert. Nascar2003 funzt soweit auch reibungslos mit fps von 100-300. Splendissimo!!!
Was mir im Game auffällt, der iMac (2009) hatte den besseren Sound (über line-out & Logitech Boxen), ansonsten kommt der 3.1 gut klar damit. Allen Helfern ein dickes Dankeschön! :D
nascar.jpg
 
S O L V E D :D

Willkommen im 10.6.8 Club
 
Solved indeed!
hmmm... hier steht "Das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt" na also, was will man mehr? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und Gwadro
Zurück
Oben Unten