OSX 10.5 Leopard gebraucht kaufen? Was ist mit Lizenz / Registrierung? legal illegal

Wenn es jetzt aber die gleiche Hardware ist, also MAC mini, geht es dann? Oder gibt es da auch wieder Feinheiten und Unterschiede, da jede Hardware ja auch unterschiedliche Komponenten hat?

Nein die grauen DVDs sind an ein Mac Mini Modell gebunden und funktionieren mit keinem anderen Mac und auch mit keinem anderen Mac Mini Modell.
Bei 10.5 sowieso nicht, denn Minis, die mit 10.5 ausgeliefert wurden, sind Intel Minis. D.h. auf einer grauen 10.5 DVD für einen Mac Mini liegt OSX im Intel-Code vor und würde niemals auf einem PPC-Mac laufen...

Fazit: Du kommst um eine schwarze 10.5 DVD nicht herum...
 
Nein, es geht nicht, es sei denn du erwischt die DVD eines baugleichen/Versionsgleichen Minis.
Da dein Mini aber zu einer Zeit gebaut wurde, als Leopard noch nicht existierte, wird das niemals klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dejaz
Fazit: Du kommst um eine schwarze 10.5 DVD nicht herum...

Okay - ich glaube jetzt haben wir alles geklärt. Ich werde also für eine Schwarze DVD mit einem schönen schwarzen X darauf bieten. Also so eine:
o_leopard.JPG
?
 
Das ist eine "Upgrade DVD" und setzt ein installiertes 10.4 voraus.
Auf so eine würde ich an deiner Stelle nicht bieten, denn du hast keine 10.4 DVD und könntest dann im Ernstfall (z.B. bei einem Festplatten-Crash) OSX nicht installieren...
 
Das ist eine "Upgrade DVD" und setzt ein installiertes 10.4 voraus.

Stimmt. Ich würde auch die RETAIL Vollversion kaufen. Ich habe aber kein besseres Bild auf die Schnelle gefunden, daher diese Upgrade-DVD.
Die Retail-DVD sieht aber doch genauso aus (meine ich). ;)
 
Ja sieht genau so aus, nur steht nicht "Upgrade" drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dejaz
GarageSale_01123_1287320415.jpg


Diese zum Beispiel.
 
Ja genau, das ist eine Vollversion.
 
Nochmals DANKE an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Bitte, gern geschehen. Dann wünschen wir dir viel Spass mit dem Mini und falls es zu weiteren Fragen/Problemen kommen sollte einfach noch mal melden...
 
manue is the best:clap:
 
da hier eben auch schon iworks angesprochen wurde....

ich hab mein mbp auch gebraucht gekauft. es hat leopard on board...
und eben auch iworks08. wenn ich das starte kommt der hinweiß das es sich nur um eine testvesion handelt...
die 30 tage sind nun auch rum.... da die programme ja damals mit dem mac ausgeliefert wurden, müsste man doch eigentlich automatisch eine lizenz dafür haben oder?
ich hab nur keinen schimmer wo ich die finden soll... in den unterlagen die ich vom verkäufer hab find ich auch nix....

bin aber eh am überlegen snow leopard und ilife11 zu kaufen.... nur wenn ich iwork8 eh nemmer benutzen kann, könnte ich auch direkt das neue mit den beiden anderen im packet kaufen....
nur kostet ja allein das iwork schon 79euronen.....

also was tun ?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
da die programme ja damals mit dem mac ausgeliefert wurden, müsste man doch eigentlich automatisch eine lizenz dafür haben oder?

Wie Dir die Meldung anzeigt, handelt es sich nur um eine Testversion. Von daher hast Du nicht automatisch eine Lizenz dafür.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten