Osmo Action 5 Pro - Daten aus Health für das Dashboard

DerKubi

Aktives Mitglied
Moin

Ich habe mir eine DJI Osmo Action 5 Pro gekauft und habe mal versucht die Daten aus "Training" der Apple Watch (6er) in das Video der Kamera per Dashboard einzublenden und bin folgendermaßen vorgegangen :

Videoaufnahme gestartet
Training Outdoor Gehen auf der Watch gestartet
ca 250 Meter gelaufen
Training Outdoor beendet
Videoaufnahmen gestoppt

Jetzt habe ich die DJI Mimo App auf dem iPhone 13 Pro gestartet , dort wird mir das Video jetzt auch angezeigt . Wenn ich das Video jetzt anklicke , habe ich unterm Video unter anderem auch die Option Dashboard . Klicke ich drauf habe ich folgende Optionen die ich im Video einblenden kann :

Erhebungen , Datum&Zeit , Timer , G-Kraft , Neigungswinkel , Höhenindikator

ausgegraut sind :
Geschwindigkeit , Route&Richtung , Gesamtstrecke , Gradient , Tempo , Wassertiefe , Leistung , Drehmoment , Trittfrequenz , Herzfrequenz

Gerade Punkte wie Geschwindigkeit , Gesamtstrecke und Herzfrequenz hätte ich schon gerne . Klicke ich auf die Option Datenimport und wähle dann Apple Health aus bekomme ich die Meldung :

Daten stimmen nicht überein , Stelle sicher , dass die Daten nach der Aufzeichnung synchronisiert werden . Gehe zu Einstellungen > Health und stelle sicher , dass alle zugehörigen Berechtigungen aktiviert sind

Ich habe soweit alles aktiviert :

IMG_EA7E55B0CE03-1.jpeg

Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß - DerKubi

.

Ein einzelner Punkt als Antwort , hab ich auch noch nicht gehabt
Er hat etwas geschrieben, von der er im Nachhinein meint, dass das nicht hilft oder Unsinn war und gelöscht.
Ist hier vollkommen normal und nicht böse gemeint.

Ok , nächster Versuch mit neuen Infos :

Anscheinend sollen die Sportsdaten und die Videoaufnahmezeit nicht zusammen passen .
Ich habe mir mal die App Rungap installiert welche eine .fit Datei anlegen kann die ich auch in die Mimo App importieren kann

IMG_0175.jpeg

Fehlermeldung

IMG_0177.jpeg

Fitnessdaten

IMG_0178.jpeg

Aufnahmezeit Video

Die Zeiten scheinen aber doch zu stimmen , die interne Uhr der Action 5 Pro wird ja auch per Mimo App mit dem iPhone synchronisiert , also auch keine falsche Zeitzone oder sowas .

Kennt jemand eventuell ein Forum für Actioncams ?

Zuletzt bearbeitet:
So , habe jetzt herausgefunden , dass ich die Uhr der Action 5 Pro immer manuell um einen Stunde zurück stellen muss , dann geht es . Leider synchronisiert sich die Kamera wieder mit der iPhone Uhr wenn ich die Kamera mit der DJI Mimo App verbinde , so dass ich diesen Schritt jedesmal wiederholen muss wenn ich die Laufdaten aufzeichnen möchte ...

Das gleiche Problem habe ich auch mit der gleichen Hardware (Action 5 - Apple Watch). Überlege ob ich mir die DJI Fernbedienung anschaffen soll.

Bei mir funktioniert es jetzt wenn ich die Kamerazeit um 1 Stunde zurückstelle …
IMG_0364.jpeg

Zurück
Oben Unten