Ninox Database kostenlos - Fragen zur Dashboard Gestaltung

Symbiose

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich versuche mich gerade in Ninox Database einzuarbeiten.
Übersichtlich und durchaus für meine Belange nutzbar, wie ich finde.
Zudem kostenlos aus dem AppStore geladen.

Nun habe ich ein Dashboard erstellt und möchte die darin enthaltenen Felder verschieben.
Ich kann die Größe ändern, doch wenn ich sie an eine andere Position verschiebe, springen sie an den Ursprungsort zurück.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Hinweise dazu.

Ninox stellt kostenlos ein eBook zur Verfügung.
Eventuell hilft‘s etwas weiter.

Für das E-Book muss man seine Mailadresse eintragen. Wenn man dies dann tut, kommt folgende Meldung: "Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein. Dieses Formular akzeptiert keine Adressen von gmx.de." Das Gleiche passiert auch mit anderen Mailadressen.

Hallo @Symbiose,

ich arbeite ohne Dashboard.

In dem vorgeschlagenen Buch geht es eher um digitale Prozesse.

Hast Du schon mal bei den Tutorials geeschaut?
https://ninox.com/de/video-tutorials
Entweder "Ansichten" bei den Basic Tutorials oder "Dasboards 1/2" bei den Intermediate Tutorials.

Viele Grüße

ich versuche mich gerade in Ninox Database einzuarbeiten.
Übersichtlich und durchaus für meine Belange nutzbar, wie ich finde.
Zudem kostenlos aus dem AppStore geladen.
Das hat früher mal rund 30€ gekostet. Seltsamerweise gibt es auch keinen InApp-Kauf. Na ja, dann hast du ja Glück gehabt!

Hallo @Symbiose,

ich arbeite ohne Dashboard.

In dem vorgeschlagenen Buch geht es eher um digitale Prozesse.

Hast Du schon mal bei den Tutorials geeschaut?
https://ninox.com/de/video-tutorials
Entweder "Ansichten" bei den Basic Tutorials oder "Dasboards 1/2" bei den Intermediate Tutorials.

Viele Grüße

Schaue ich mir einmal an.
Habe jetzt schon gesehen, das es scheinbar mit dazwischen geschobenen Platzhalter geht, die dann Bereiche trennen. Sonst wird immer alles zusammengeschoben.
Merkwürdig.
Auch den Hintergrund in anderer Farbe, sowie große Schriften, das alles finde ich derzeit noch nicht......

Guten Morgen,

nur um das Thema abzuschließen.
ich habe das Projekt Ninox und ähnliche Datenbankprogramme unter macOS aufgegeben.
Der Zeitaufwand und vor allem auch die weitere Inkompatibilität ist es mir nicht wert.

Habe jetzt Wege gefunden, das von mir erstrebte mit Formulare in Verbindung mit Notizen und/oder Notebooks (A.Schmidt) zu realisieren.

Zurück
Oben Unten