OSEx stürtzt ab .....

Kerberus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen externen LacieDVD-Brenner gekauft und wollte mit OSEx eine DVD auf die Festplatte rippen. Nach ein paar Sekunden (ca 1 MB kopiert) stürtzte mir das Programm ab.
Habe es mit mehreren DVD probiert, doch leider durfte ich immer wieder das selbe beobachten: Absturtz von OSEx!

DVD-Brenner: 8x LaCie d2 DUAL DVD+/-RW
 
Ich persönlich bevorzuge sowies MacTheRipper. Dadurch ist das Problem zwar nur umgangen und nicht gelöst, aber wenn dieses Programm bei dir läuft, ist doch alles bestens :).
 
Ok, habe mir mal MacTheRipper heruntergeladen. Allerdings blick ich da noch nicht ganz durch. Wo kann man zum Beispiel Tonspuren aktivieren o. deaktivieren?
(Habe mal eine DVD gerippt und folgendes festgestellt: Ich habe Bildstörungen. Darauf habe ich die DVD mit VLC geöffnet und musste auch dort feststellen, dass ich Bildstörungen hatte. An was könnte denn das liegen?)
 
hi,

auch ich hab keine lösung für dein osex problem, dafür noch eine alternative: dvdbackup, problemlos und zuverlässig!

grüße
stephan
 
...zumindest zum kompletten sichern auf der platte. zum rippen nehm ich dann dvd2onex, aber auch hier gilt. einfach und bisher unproblematisch!

grüße
stephan
 
Weisst du, warum es zu den Bildstörungen kommt?
 
hi,

meinst du bildstörungen von der original dvd? oder auf der von dir erstellten? bei ersterem kannst du wohl nix machen, ists die eigene hast du wahrscheinlich eine zu große komprimierung, oder beim rippen ist was schief gealufen, würde ja auch sinn machen, wenn du ohnehin probleme mit osex hast! probier mal die anderen tools!

stephan
 
Habe die anderen Tools probiert und sie gehen. Allerdings treten immer Bildstörungen auf mit der original DVD. Kann es sein, dass das Laufwerk zu empfindlich ist, denn wenn ich die DVD mit meinem DVD-Player, den ich über EyeTV angehängt habe, abspiele, treten keine Störungen auf.
 
Habe soeben den Fehler gefunden. Einer der FireWire-Anschlüsse des Brenners war nicht ganz in der Buchse drin. Dann habe ich mal noch das Netzgerät soweit wie möglich vom Brenner entfernt und siehe da: OSEx läuft wieder und ich habe keine Bildstörungne mehr ;-)

So, dann hab ich jetzt noch ne Frage zu OSEx. Ich erhalte das von mir gewünschte .vob-File. Wenn ich dieses allerdings noch während dem Rippen mit VLC anschaue, habe ich keinen Audio-Output. Ist das normal?

Und dann noch eine Frage: Wie kann ich das .vob-File in eine SVCD umwandeln (am besten zwei CD's)
Habe ffmpeg, aber das soll sehr langsam sein, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerberus schrieb:
So, dann hab ich jetzt noch ne Frage zu OSEx. Ich erhalte das von mir gewünschte .vob-File. Wenn ich dieses allerdings noch während dem Rippen mit VLC anschaue, habe ich keinen Audio-Output. Ist das normal?
Nö. Wenn du die Audio-Spur in OSEx richtig angegeben hast, sollte sie im .vob File drin sein und mit VLC auch zu hören sein.
Vermutlich hast du entweder die Tonspur beim Rippen vergessen oder in VLC die falsche Tonspur ausgewählt.


Und dann noch eine Frage: Wie kann ich das .vob-File in eine SVCD umwandeln (am besten zwei CD's)
Habe ffmpeg, aber das soll sehr langsam sein, stimmt das?
Zu ffmpegX und S-VCD gibt es über die Suchfunktion massenweise Threads zu finden.

Da für eine S-VCD der gesamte Film umcodiert wird, braucht das natürlich seine Zeit. Wie lange das nun insgesamt dauert ist logischerweise in erster Linie abhängig vom Rechner, der Länge des Films und der Qualität des Ergebnis.
Mir ist jedenfalls außer ffmpegX kein anderes Programm bekannt, das S-VCDs in deutlich kürzerer Zeit bei guter Qualität erzeugt.
 
Höre nun den Ton des .vob-Files. Hatte in VLC die Tonspur deaktiviert gehabt.
 
Zurück
Oben Unten