OS9 Install Firmware geht nicht geschütztes Volume

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Capitan Nemo, 15.01.2005.

  1. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    Hallo zusammen,
    folgendes. Hab hier einen G3 stehen. Wollte X und neun installieren. War zusammen 4GB fett und hab nur 5GB Platte. Also X wieder runter. OS9 CD gebootet-> Kann 9 nicht installieren wg Firmware erst updaten. -> wenn ich das mache sagt er mir kann nicht ausführen weil das Volumen geschützt ist.

    Ich hab auch schon alles auf die Platte kopiert, gleiches Ergebnis.
    Hab den "Programmersbutton" gedrückt gehalten, gleiches Ergebnis.

    Ich will doch nur das 9er draufziehen...

    Danke Timo
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,

    von der 9'ner CD gestartet die HD initialisieren? Geht das? Also, komplett löschen und dann
    nochmal von vorn...
     
  3. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    auch schon probiert. Alles neu angelegt. Kein Ergebnis. Das OS X lässt sich aber ohne Probleme installieren. Nur das OS 9 streikt vor der Firmware des G3.

    Timo
     
  4. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    Keiner ne Ahnung?

    Timo
     
  5. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Os 9

    Hi Timo,
    kannst Du mal versuchen auf der XCD das OS 9 zu suchen, und dann dieses zu installieren.
    Dann gibt es auch noch die Möglichkeit von der X CD das Kontrollfeld "Startvolume" zu installieren, auch auf der Install Disk 1.
     
  6. Capitan Nemo

    Capitan Nemo Thread Starter

    naja ich versuche es im moment mit einer os9 cd. denn die g4 cd die ich hatte nahm er komischer weise nicht an...


    Timo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen