OS9 Install Firmware geht nicht geschütztes Volume

C

Capitan Nemo

Hallo zusammen,
folgendes. Hab hier einen G3 stehen. Wollte X und neun installieren. War zusammen 4GB fett und hab nur 5GB Platte. Also X wieder runter. OS9 CD gebootet-> Kann 9 nicht installieren wg Firmware erst updaten. -> wenn ich das mache sagt er mir kann nicht ausführen weil das Volumen geschützt ist.

Ich hab auch schon alles auf die Platte kopiert, gleiches Ergebnis.
Hab den "Programmersbutton" gedrückt gehalten, gleiches Ergebnis.

Ich will doch nur das 9er draufziehen...

Danke Timo
 
hi,

von der 9'ner CD gestartet die HD initialisieren? Geht das? Also, komplett löschen und dann
nochmal von vorn...
 
auch schon probiert. Alles neu angelegt. Kein Ergebnis. Das OS X lässt sich aber ohne Probleme installieren. Nur das OS 9 streikt vor der Firmware des G3.

Timo
 
Os 9

Hi Timo,
kannst Du mal versuchen auf der XCD das OS 9 zu suchen, und dann dieses zu installieren.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit von der X CD das Kontrollfeld "Startvolume" zu installieren, auch auf der Install Disk 1.
 
naja ich versuche es im moment mit einer os9 cd. denn die g4 cd die ich hatte nahm er komischer weise nicht an...


Timo
 
Zurück
Oben Unten