Os X Virus Unterwegs!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Phobia, 27.01.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Anhang öffnen gefährlich bei Mails?
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    stimmt wohl leider, habe da gestern auch was gelesen, bei irgendeiner dl site,
    "its a virus", als kommentar zu einer datei.:mad:
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Sicher nicht, die meisten Leute öffnen nicht einfach so Anhänge, schon gar nicht bei unverlangt empfangenen Mails (mit Anhang).

    Sorry aber da kann ich mich nur amüsieren... :)

    Grüße,
    Flo
     
  4. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    dann muss ich meinen norton ja doch wieder anwerfen.... ohje....

    aber eigentlich arbeitet der Spamfilter von web.de schon sehr sehr gut, wenn man ihn richtig benutzt.... da kommt eigentlich nix mehr unerwünscht durch...
     
  5. Das ist kein Mac OS X Virus!
    Es handelt sich um einen Windows-Wurm.
    Die Leute, die Dich anrufen, haben den Wurm nicht von Dir bekommen, sondern von einem anderen befallenen Windows-Rechner, der Deine Adresse als gefälschte Absender-Adresse benutzt.
    Mehr Infos hier: http://www.heise.de/security/artikel/44038
     
  6. jepp, der war heute ganz furchtbar unterwegs... habe ihn allein 15 mal bekommen, und zwar immer mail delivery system... einer benutzt diverse Absender meiner Domain um die zu verschicken... und ich bekomm die ganzen "nicht zustellbar" zuschriften der server...

    musste jetzt temporär mal die wildcard-EmailAddy abschalten... das wurde echt zuviel...
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
  8. man beachte den Namen des Erstposters :D
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    konnte mir das auch nicht recht vorstellen - wie soll man dann eine PIF-Datei auf dem MAC ausführen.... werde mir das Würmchen morgen mal anschauen - unsere Firma ist auch schon voll :)

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  10. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Mag ja sein, dass das kein Mac Virus ist - ich habe aber heute die erste Mail eines erbosten Empfängers einer solchen "verwurmten" Datei bekommen und war schon am überlegen, woher er die bekommen haben könnte (weil die Mail an einer meiner Adressen gerichtet war, die ich normalerweise nicht nutze).

    Diese Viren und Wurmprogrammierer müsste man zusammen mit den Spammern an ihren Weichteilen aufhängen. Sämtlichen von denen produzierten Müll ausdrucken und zum Fressen geben.

    SCNR

    Gruß
    plant
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virus Unterwegs
  1. Saugkraft
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    2.722
  2. Sockefisch
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.120
  3. F22 Raptor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    630
  4. stuman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
  5. EMH
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.010