Os X Virus Unterwegs!

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Anhang öffnen gefährlich bei Mails?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wohl leider, habe da gestern auch was gelesen, bei irgendeiner dl site,
"its a virus", als kommentar zu einer datei.:mad:
 
Original geschrieben von Phobia
Also, ich schreib das jetzt nochmals rein, damit es niemandem so wie mir geht. ...Anhang geöffnet, 5 Minuten später...
 

Sicher nicht, die meisten Leute öffnen nicht einfach so Anhänge, schon gar nicht bei unverlangt empfangenen Mails (mit Anhang).

Sorry aber da kann ich mich nur amüsieren... :)

Grüße,
Flo
 
dann muss ich meinen norton ja doch wieder anwerfen.... ohje....

aber eigentlich arbeitet der Spamfilter von web.de schon sehr sehr gut, wenn man ihn richtig benutzt.... da kommt eigentlich nix mehr unerwünscht durch...
 
Das ist kein Mac OS X Virus!
Es handelt sich um einen Windows-Wurm.
Die Leute, die Dich anrufen, haben den Wurm nicht von Dir bekommen, sondern von einem anderen befallenen Windows-Rechner, der Deine Adresse als gefälschte Absender-Adresse benutzt.
Mehr Infos hier: http://www.heise.de/security/artikel/44038
 
jepp, der war heute ganz furchtbar unterwegs... habe ihn allein 15 mal bekommen, und zwar immer mail delivery system... einer benutzt diverse Absender meiner Domain um die zu verschicken... und ich bekomm die ganzen "nicht zustellbar" zuschriften der server...

musste jetzt temporär mal die wildcard-EmailAddy abschalten... das wurde echt zuviel...
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Man beachte die Zeile:

Systems not affected: DOS, Linux, Macintosh, OS/2, UNIX, Windows 3.x

konnte mir das auch nicht recht vorstellen - wie soll man dann eine PIF-Datei auf dem MAC ausführen.... werde mir das Würmchen morgen mal anschauen - unsere Firma ist auch schon voll :)

bye°¿°
n0b0dy
 
Hi!

Mag ja sein, dass das kein Mac Virus ist - ich habe aber heute die erste Mail eines erbosten Empfängers einer solchen "verwurmten" Datei bekommen und war schon am überlegen, woher er die bekommen haben könnte (weil die Mail an einer meiner Adressen gerichtet war, die ich normalerweise nicht nutze).

Diese Viren und Wurmprogrammierer müsste man zusammen mit den Spammern an ihren Weichteilen aufhängen. Sämtlichen von denen produzierten Müll ausdrucken und zum Fressen geben.

SCNR

Gruß
plant
 
Original geschrieben von plantagoo
Diese Viren und Wurmprogrammierer müsste man zusammen mit den Spammern an ihren Weichteilen aufhängen. Sämtlichen von denen produzierten Müll ausdrucken und zum Fressen geben.

für immer ohne Computer (und Heizung ;)) nach Sibirien verschiffen!

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von Phobia
Das Mac´sche Virenzeitalter ist hiermit eröffnet!
 

und gleich wieder geschlossen. nur, damit keine missverständnisse aufkommen. stellt doch bitte nicht immer irgendwelche vermutungen als fakten hin. man, das nervt!

war dir eine überschrift ala 'OS X Virus Unterwegs?' nicht provokant genug?
 
Und auch das hat nix im OS X-Forum zu suchen. Ab in die Bar damit...
 
@raceface, etc...

Wenn das kein Virus ist, warum findet die Norton Trial Version, die ich mir runtergeladen habe, dann auf meinem Mac virenversuchte Dateien?!?!?!?!?
Ich habe jetzt Festplatte formatiert, weil sich kein einziges Microsoft Programm mehr fehlerlos öffnen ließ und krieg nach der Formatierung schon wieder diese Virenmeldungen von Norton. Kann doch nicht sein, oder? Und das hat sicher nichts mit meinem Hysterie und meinem Namen zu tun!
 
Original geschrieben von Phobia
...Und das hat sicher nichts mit meinem Hysterie und meinem Namen zu tun!
 

Nix für ungut, aber ich vermute ja doch.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Phobia
@raceface, etc...

Wenn das kein Virus ist, warum findet die Norton Trial Version, die ich mir runtergeladen habe, dann auf meinem Mac virenversuchte Dateien?!?!?!?!?
Ich habe jetzt Festplatte formatiert, weil sich kein einziges Microsoft Programm mehr fehlerlos öffnen ließ und krieg nach der Formatierung schon wieder diese Virenmeldungen von Norton. Kann doch nicht sein, oder? Und das hat sicher nichts mit meinem Hysterie und meinem Namen zu tun!
 


Der Wurm wird ja offiziell als Virus geführt, nur dass er dich eben nicht betrifft. Außerdem isses ja auch Sinn eines Virenprogramms (erst recht eines Trials) ab und zu etwas zu finden und zu melden: würde es nie was finden und damit (scheinbar) hilfreich sein, wäre es nutzlos und man bräuchte kein Geld dafür auszugeben.
So nach dem Motto: Lieber mal einen Fehlalarm zuviel ;).
Genau wie Personal Firewalls: zeigen ständig irgendwelche blöden Erfolgsmeldungen, dass irgendwelche Zugriffe geblockt wurden und dabei war das ganz harmloser Traffic und Gepinge. Der User aber ist froh, dass sein Rechner nun anscheinend sicher ist, weil ja alle paar Sekunden etwas erfolgreich abgewehrt wird.
 
seit wann gibt es ne trial version von norton ?
 
oh tatsache...
 
Außerdem isses ja auch Sinn eines Virenprogramms (erst recht eines
Trials) ab und zu etwas zu finden und zu melden: würde es nie was
finden und damit (scheinbar) hilfreich sein, wäre es nutzlos und man
bräuchte kein Geld dafür auszugeben. So nach dem Motto: Lieber mal
einen Fehlalarm zuviel.

Was ist denn das für eine kranke Logik ???


Genau wie Personal Firewalls: zeigen ständig irgendwelche blöden Erfolgsmeldungen, dass irgendwelche Zugriffe geblockt wurden und dabei war das ganz harmloser Traffic und Gepinge. Der User aber ist froh, dass sein Rechner nun anscheinend sicher ist, weil ja alle paar Sekunden etwas erfolgreich abgewehrt wird.

Und dann gleich noch einmal...

Frei nach Herrn Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...

:mad:
 
>Was ist denn das für eine kranke Logik ???

Das ist genau die Logik mit denen Virenchecker-Hersteller und Personal-Firewall-Anbieter irgendwelchen Phobikern ihre Produkte andrehen. Und zwar schon immer. Anders ist es nicht zu begründen, daß ZoneAlarm jede NetBIOS Anfrage auf einen Rechner mit Alarmstufe rot als abgewehrten Angriff anzeigt. Lol! Oder daß Antivirenprogramme sogar Fun-Programme finden die den Bildschirminhalt kurzzeitig auf den Kopf stellen, ansonsten aber komplett harmlos sind. Klingt zwar komisch - ist aber so. Damit wäre das Nuhr-Zitat auf Dich anzuwenden. Will aber hier keinen Flame-war starten ;-)
 
Zurück
Oben Unten