HILFE!
Aus dem Nichts erschien vorhin das Glücksrad und mein MacBook war eingefroren. Es dauerte ca. 30 Minuten, bis sich alles wieder erholt hatte.
Seitdem lassen sich diverse Programme nicht mehr öffnen (z. B. iTunes, Mail, Firefox, Spotify...).
Ich wollte die Festplatte entlasten, indem ich Dateien lösche, doch ich kann weder Dateien speichern, noch verschieben, noch löschen (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).
Leider kann ich das System auch nicht durch ein Update auf den neusten Stand bringen. Meldung im App-Store:
Das Update wurde gelöscht, nachdem es vom Apple-Softwareupdateserver geladen wurde.(301)
Unter Systemeinstellungen -> iCloud erscheint ein Ausrufezeichen mit der Meldung: Für mehrere Account-Dinest ist die erneute Anmeldung erforderlich.
Ich kann Apple-ID und Kennwort dort so oft eingeben wie ich möchte, es passiert nichts oder es kommt die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Irgendwo stand vorhin auch schonmal, dass keine Verbindung zum Apple ID-Server hergestellt werden konnte.
Letztes Backup ist - wie soll es auch sein - ewig hier.
MacBook Pro (2012)
macOS Sierra (10.12.6)
Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Bin erschrocken und ratlos.
Danke Euch!
Stefan
Aus dem Nichts erschien vorhin das Glücksrad und mein MacBook war eingefroren. Es dauerte ca. 30 Minuten, bis sich alles wieder erholt hatte.
Seitdem lassen sich diverse Programme nicht mehr öffnen (z. B. iTunes, Mail, Firefox, Spotify...).
Ich wollte die Festplatte entlasten, indem ich Dateien lösche, doch ich kann weder Dateien speichern, noch verschieben, noch löschen (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).
Leider kann ich das System auch nicht durch ein Update auf den neusten Stand bringen. Meldung im App-Store:
Das Update wurde gelöscht, nachdem es vom Apple-Softwareupdateserver geladen wurde.(301)
Unter Systemeinstellungen -> iCloud erscheint ein Ausrufezeichen mit der Meldung: Für mehrere Account-Dinest ist die erneute Anmeldung erforderlich.
Ich kann Apple-ID und Kennwort dort so oft eingeben wie ich möchte, es passiert nichts oder es kommt die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Irgendwo stand vorhin auch schonmal, dass keine Verbindung zum Apple ID-Server hergestellt werden konnte.
Letztes Backup ist - wie soll es auch sein - ewig hier.
MacBook Pro (2012)
macOS Sierra (10.12.6)
Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Bin erschrocken und ratlos.
Danke Euch!
Stefan