OS X startet nicht mehr

es gibt ein ubuntu mac life system.
Wusste ich nicht, aber gut, was Neues zu lernen.
Wegen Flags bei 10.9 kann ich leider absolut nichts sagen und auch nicht nachschauen. Mag ich nicht (also das System) und würde bei mir auch nicht laufen.

@beage das mit der defekten shifttaste stimmt nicht.
die ist nicht defekt.
Da hilft wohl nur der Hammer: man möchte damit dezent andeuten, daß Texte, vor allem längere, weit besser zu lesen sind, wenn der Schreiber die bei uns übliche Groß-und-Kleinschreibung benutzt :) Ist womöglich eine Alters-/Gewöhnungsfrage, aber ich merke es deutlich, daß ich bei längeren deutschen Texten in Kleinschreibung viel mehr Konzentration brauche, manches überlese, gelegentlich auch Verständnisprobleme habe (nicht nur bei zweideutigen Sätzen wie dem bekannten "sind sie gut zu vögeln?").


Wenn's am defekten DVD-Laufwerk hängt, kann man natürlich wenig machen.
So ganz von selbst stellt OS X aber üblicherweise nicht den Betrieb ein. Wenn es kein ernsthafter Hardwaredefekt ist, hat der Benutzer vorher meistens irgendetwas nicht besonders Nützliches veranstaltet, irgendetwas drastisch am System geändert.
Meistens war es übrigens ein Freund, ein Besucher, die häusliche Katze.
Seltener auch ehrliche Leute, die glaubten, daß unter OS X alles genauso laufen müsste wie unter Linux, nur weil beide UNIX sind oder UNIX-nahe (worüber viele gerne streiten).
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich halte mich jetzt hier raus.
Gute Nacht Euch allen und liebe Grüße!!
 
das war ironisch gemeint:
da ich zu 99% auf der shell unterwegs bin und zum großteil nur auf englisch kommuniziere, habe ich mir über die letzten 15 jahre das kleinschreiben angewöhnt. :)
das dvd lw ist nicht defekt. habe es ausgebaut und eine HDD eingebaut. das ist ein reines testsystem und sicherlich habe ich den fehler verursacht, klar, ganz bewußt. teste gerade systemübergreifende fehlerbilder. und heute war osx drann. aber das ist irrelevant.
ist unix bzw. bsd darf nur nicht unix genannt werden. komme aus der unix welt. und bislang kann ich sagen dass das arbeiten auf der shell reibungsloser funktioniert als auf der linux shell. bislang sind alle komandos identisch mit solaris.

werde mir für solche fälle dann mal einen hfs os x life system basteln.

MEINE GÜTE !! LOL ich fasse es nicht.

dann lasst es ein wenn euch das anstrengt. :))
 
Das ist auch ein Akt der Höflichkeit.
Wenn du Hauptsächlich in Englisch kommunizierst, warum fragst du dann in einem deutschen Forum?

Meine Meinung: Setzen ! 6 !
 
Zurück
Oben Unten