OS X Recovery,erneut installieren, ohne Daten löschen,lädt nicht

rbd, beim Drüberinstallieren werden Komponenten, wie z.B. Treiber, nachgeladen, beim Combo-Update nicht. :)

:nacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo zusammen,
möchte jetzt endlich mal ein Feedback geben. Am Wochenende hatte ich leider gar keine Zeit für Mac und Co.
Deshalb habe ich heute erfolgreich das Recovery durchgeführt.
Es ging alles super schnell, die Date wurden innerhalb von 40 min runtergeladen.

Nur leider hat das in Bezug auf meine Air Play Funktion kein Erfolg gebracht.
Wenn ich oben rechts mein Apple TV anwähle erscheint weiterhin auf mein TV bzw Beamer ein schwarzes Bild.
Ton bzw. Audio wird aber übertragen.
Und Airplay vom iPhone funktioniert auch mit Bildschirmsync.

vielleicht hat da noch jemand eine Idee?
Oder sollte ich dafür mal ein extra Thema öffnen?

Danke an alles auch bis hierhin :)
 
Schade, dass das erneute Laden der Treiber das Problem nicht behoben hat. Zu Air Play gibt es eine menge Threads, hast Du mal die Suche bemüht? Hier ist ein identisches Problem. An den Thread würde ich anknüpfen, falls er das Problem nicht löst.So erreichst Du gleich die Leute, die sich damit auskennen.

Hast Du den Apple-Support angeschrieben, dass deren Lösung nicht funktioniert?
https://www.macuser.de/threads/airp...-tv-bleibt-schwarz.705066/page-2#post-8264601
 
Klar habe ich auch schon in anderen Themen und auch Foren nach Lösungen gesucht. Ist nicht so einfach.
Bei dem Thema welches du mir geschickt hast bin ich auf etwas aufmerksam geworden ....
Ich hatte vor kurzem auch mal kurz Airparrot installiert.
Aber auch schnell wieder runter geschmissen.
Vielleicht blockiert da ja wirklich noch was.
"War mal Airparrot installiert und ist in /System/Library/Extensions/APExtFramebuffer verblieben"
Jetzt muss ich mal gucken ob ich das finde bzw. dann was und wie gelöscht bekomme
 
Versuche es mal über Spotlightsuche wenns da kein Ergeniss gibt nimm Easyfind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Schon mal mit einem neuen Benutzer geschaut ob das Problem noch immer auftritt ?
 
So :)
Ich habe mit Hilfe, und nur mit Hilfe von Easyfind (danke rembremerdinger) diese alte Airparrot Datei gefunden und gelöscht.
Und jetzt funktioniert auch mein Air Play via Apple TV wieder.
Aber darauf muss man echt erst mal kommen.Und dann ist es ganz simpel es zu beseitigen. Schlimm das sich Programme nicht komplett deinstallieren und immer wieder Spuren hinterlassen.
Aber egal, jetzt klappt es ja.

Möchte mich bei allen bedanken die mir bis hierhin geholfen haben und Tipps gegeben haben.
Ist nicht selbstverständlich

Wünsche euch eine schöne sonnige Woche

Gruß
Jochen
 
Fein, freut mich, dass alles wieder läuft.
Diese Lösung würde ich dem Apple-Support berichten. Du hast für die Fehlberatung mit Standardansatz hoffentlich nichts bezahlt.
 
Freut mich das wir die Kuh vom Eis bekommen haben. Ja du hast recht manche Programme bringen keinen Uninstaller mit. Halte dir Easyfind warm ist ein echt gutes Programm.
Damit kann man ganz schön viele Dateileichen finden und los werden.
 
Das ist eine gute Idee,
werde den Support auch noch benachrichtigen.
Und zum Glück nichts dafür bezahlt.
Muss aber sagen das die schon sehr kulant waren und mir viel Lösungen vorgeschlagen haben ohne dafür eine Gebühr zu nehmen.
Leider haben die nur nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten