OS X Neustinalliert, jetzt AppleWorks weg

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von doom24, 30.01.2005.

  1. doom24

    doom24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Hi, ich habe das auf meinem Mini Mac vorinstallierte Mac OS X neu installiert.

    Jetzt ist AppleWorks nicht mehr zu finden.

    Das war vorher wenn ich mich nicht irre in den Programmen.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    AppleWorks war vor installiert es ist nicht mehr Bestandteil der aktuellen Mac Os X Version sondern Kostenpflichtig ich glaube auf der Installations DVD vom iBook ist es mit dabei .
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Software Restore?

    Hast Du zufällig zum Mini Software-Restore-CD mit erhalten? Da ist Apple Works mit drauf.
    Gruss
    eMac_man
     
  4. doom24

    doom24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    NEIN!

    Da ist eine Mac OS X CD dabei, eine Mac 9 CD (Mac 9 ist aber nicht installiert) und Ilife 05, das man erst installieren muß. (Von Haus aus ist Ilife 04 mit drauf).

    Appleworks ist scheinbar tatsächlich nur vorinstalliert gewesen.

    So ne verarsche.

    Da rufe ich morgen gleich beim Support an und behaupte ich wollte gerade eine Tabelle erstellen und da ist mir aufgefallen das AppleWorks gar nicht mit drauf ist obwohl das so auf der Homepage stand.

    Hoffe mal die schicken mir ne Voll- oder OEM Version zu.

    Darauf hingewiesen wird übrigens auch nicht. :(

    Und mein Modemkabel fehlte auch schon. :(
     
  5. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    APW ist dabei...ich denke die CDs sind ähnlich wie vom ibook. Starte dein OSX von der Platte hoch...lege mal die CD rein, wo Software wiederherstellen drauf steht, meistens ist es die mit OS 9....
    Das anklicken.....Classic-Haken entfernen....andere Software wiederherstellen.

    Gruß macuser30
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Darüber hatten wir schon eine Diskussion schau mal hier rein .
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    wozu hast Du denn OSX neu installiert?

    No.
     
  8. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Hallo,
    ich habe vor kurzem mein OS X auch noch mal neu aufgespielt, um eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, jede Menge Sprachen und Druckertreiber entfernt, da hab ich Works auch verzweifelt gesucht.
    Das ist aber auf der 1. CD (Installations CD 1)drauf, CD rein Install Bundled Software Only anklicken, angepasste Installation, dann ein Häkchen bei Apple Works-Languages machen, damit installierst Du Works. Aber suche Dir die Sprachen raus, die Du brauchst, dann sonst ist`s wieder ein Batzen an Mb`s, die Du ohne Nutzen mitinstallierst, es sei denn, Du brauchst Koreanisch oder Vereinfachtes Chinesisch usw.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen