OS X Lion Launchpad Probleme...

iPhoneBrother

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe schon seit der Installierung von Lion im letzten Jahr ein Problem mit dem Launchpad. Habe im Netz bisher nix dazu gefunden, deswegen frag ich hier...

Also wenn ich im Launchpad einige Programme verschiebe (ich bevorzuge eine alphabetische Reihenfolge), z.B. auch wenn ich etwas neu installiert habe und dies verschieben will, (und dann das Lp schließe) dann ist das ganze Launchpad nach kürzester Zeit umsortiert. Einige Programme (z.B. welche, die mit F anfangen, sind dann plötzlich vor E) sind an einem ganz anderen Platz. Ich kann nochmals und nochmals richtig umsortieren, das Launchpad sortiert sich immer neu um.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
Grüße
 

iPhoneBrother

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
22
Mhhh... Wert ich mal ausprobieren, aber das Problem ist ja nicht das alphabetische sortieren, sondern, dass es sich dann immer von selbst umsortiert. Ob sich das mit Lp Control verbessern wird?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
ganz sicher, probier es halt aus...
dein problem hatte ich nämlich auch und nervte mich auch sehr ;)
 

iPhoneBrother

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
22
Alles klar, vielen dank. Aber du hast auch nichts weiter gemacht, als auf alphabetisch sortieren zu drücken? Dann schau ich mal :)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
es gibt einige einstellungsmöglichkeiten, die os x onboard eben nicht bietet. das ist das feine am programm. und das wichtigste finde ich, ist die möglichkeit alles abzuspeichern...
falls du mehr einstellen willst: http://www.launchpadcleaner.com/
ist aber kostenpflichtig...