OS X Lion Launchpad Probleme...

I

iPhoneBrother

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe schon seit der Installierung von Lion im letzten Jahr ein Problem mit dem Launchpad. Habe im Netz bisher nix dazu gefunden, deswegen frag ich hier...

Also wenn ich im Launchpad einige Programme verschiebe (ich bevorzuge eine alphabetische Reihenfolge), z.B. auch wenn ich etwas neu installiert habe und dies verschieben will, (und dann das Lp schließe) dann ist das ganze Launchpad nach kürzester Zeit umsortiert. Einige Programme (z.B. welche, die mit F anfangen, sind dann plötzlich vor E) sind an einem ganz anderen Platz. Ich kann nochmals und nochmals richtig umsortieren, das Launchpad sortiert sich immer neu um.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
Grüße
 
am besten du installierst dir launchpad control, dann kannst du alphabetisch sortieren lassen, programme abwählen die du nicht sehen willst usw. und das beste: die datenbank speichern.
http://chaosspace.de/launchpad-control/
 
Mhhh... Wert ich mal ausprobieren, aber das Problem ist ja nicht das alphabetische sortieren, sondern, dass es sich dann immer von selbst umsortiert. Ob sich das mit Lp Control verbessern wird?
 
ganz sicher, probier es halt aus...
dein problem hatte ich nämlich auch und nervte mich auch sehr ;)
 
Alles klar, vielen dank. Aber du hast auch nichts weiter gemacht, als auf alphabetisch sortieren zu drücken? Dann schau ich mal :)
 
es gibt einige einstellungsmöglichkeiten, die os x onboard eben nicht bietet. das ist das feine am programm. und das wichtigste finde ich, ist die möglichkeit alles abzuspeichern...
falls du mehr einstellen willst: http://www.launchpadcleaner.com/
ist aber kostenpflichtig...
 
Zurück
Oben Unten