Os X einziger Kaufgrund für ibook?

kosmoface schrieb:
Ja, kann sein, aber ich meine schon speziell das 12" iBook und nicht das 14" (das finde ich ganz und gar nicht stimmig). Das PC Hardware günstiger ist, ist sowieso klar (ich tippe das an einem Pentium M Notebook).

12" gibt es z. B. Geräte von MSI, die nur 1,8 kg wiegen, deutlich unter 900 Euro. Mir ist da aber mittlerweile das Display einfach zu klein. ;)
 
fragt sich, wo du diese Kritiken gelesen hast und von wem.
Wer sagt denn, daß die iBooks, nur weil ihr Design schon älter ist (gutes Design ist zeitlos), nah am Abnibbeln sind? nur weil sie noch mit G4-Prozessoren fahren? oder was ist der Grund?
Ich habe mein zweites iBook und bin sehr zufrieden damit.
Schau dir auch mal die Größe der Netzteile von PC-Notebook und iBook an. Und vergleiche die Akku-Laufzeiten. ;)
Grüße, tridion
 
Hallo,

habe mich soeben hier im Forum registriert. Lese schon seit paar Wochen aufmerksam alle möglichen Beiträge zum Thema iBook - mir gefällt der Ton sehr gut hier: angenehmes Klima. Nicht üblich in Internet-Foren.
Derzeit bin ich Windows-Nutzer (oder Dosennutzer - wie ihr sagt *g*).
Da ich aber schon länger mit dem Gedanke spiele, mir ein Notebook anzuschaffen, will ich nun den Sprung zu Macintosh wagen, obwohl ich keine Erfahrung mit Mac OS und der Software habe. Ein Bekannter von mir versucht schon seit knapp 1 1/2 Jahren mich zum Kauf eines Apple's zu bewegen und nun hat er es geschafft: ich möchte mir ein 12"-iBook zulegen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein Powerbook zu kaufen, aber ich denke, das iBook ist der optimale Einstieg für mich in die Mac-Welt.
Speziell zu Software hätte ich eine Frage:
kann ich auch ohne den Kauf von Office für Mac Präsentationen erstellen, wie ich es von Microsoft PowerPoint gewöhnt bin? Oder muss ich mir da das Office-Paket kaufen?

Eigentlich hatte ich gehofft, dass demnächst mal ein kleines Update kommt - denn der einzigste Punkt, der mich am iBook etwas stört ist das Display/Grafik. Hoffe ja, dass demnächst eine etwas bessere Grafikkarte kommt und dann steht der iBook-Bestellung nichts mehr im Weg ;-)

In diesem Sinne,
viele Grüße - Mac Sash (hab mir schon mal einen entsprechenden Nickname zugelegt *g*
 
Mac Sash schrieb:
Speziell zu Software hätte ich eine Frage:
kann ich auch ohne den Kauf von Office für Mac Präsentationen erstellen, wie ich es von Microsoft PowerPoint gewöhnt bin? Oder muss ich mir da das Office-Paket kaufen?
Als Alternative zu MS gibt es von Apple Keynote 2 als Bestandteil von iWork (€ 79,--). Keynote ist auch zu Powerpoint kompatibel. Wie es sich in der Praxis damit arbeitet, weiß ich nicht, ich hab kein iWork.
 
Moin!
Also erstmal: Welcome
So, warum denn nicht das Office Paket nehmen? Als Schüler bezahlt man 149,-€ das geht doch wirklich. Da sind denn 3 Lizenzen dabei, da kann man denn auch gucken obe dein Bekannter vielleicht Interesse hat an einer Lizenz.
Das Office 2004 ist sogar besser als das aktuelle Office für den PC. Kenne beide aus eigener Erfahrung.
 
Da werden sicher einige Mädels ankommen, und sagen "Uii. Das ist aber ein süsses Notebook" :D
 
@mikalux: angenehmer Nebeneffekt :D

@Pepe-VR6: Wie ist denn das Standard-Programm Apple Works, dass schon beim iBook dabei ist?

@Bogol: Meinst du iWork ist besser als MS Office for Mac?

Wann kann man denn immer mit Produkt-Updates rechnen? Nächsten Dienstag schon wieder? Diesen Dienstag haben ja alle dem neuen iMac entgegen gefiebert :) Hoffe ja, dass nun das iBook etwas aufgerüstet wird - sonst verfalle ich doch noch dem Powerbook ;)
 
Mac Sash schrieb:
@Bogol: Meinst du iWork ist besser als MS Office for Mac?
Keine Ahnung, ich habe noch nicht mit iWork gearbeitet. Aber ruf doch einfach mal bei Apple an; soweit ich weiß, kannst Du Dir mal ne zeitlich eingeschränkte Demo-Version kommen lassen.
 
Hi,

ich hab meinen ersten Computer 1991 gekauft und mich 14 Jahre mit M$ rumgeaergert (ja ich hab mir ueber die Jahre neue PC zugelegt!)!
Bin im Februar auf einen MAC umgestiegen und muss sagen: EINFACH GENIAL!!! Seit dem hab ich mich zwei mal an einen M$ PC rangesetzt und es war einfach nur zum heulen. Windows ist nichts gegen MAC OS X!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mikalux schrieb:
Da werden sicher einige Mädels ankommen, und sagen "Uii. Das ist aber ein süsses Notebook" :D
Ich hielt das immer für ein Gerücht, dachte so oberflächlich kann doch niemand sein... aber nachdem es mir gestern tatsächlich passiert ist fange ich an umzudenken. Und das Mädel war noch dazu wirklich süß :D

Um zum Thema zu kommen: Klar hat das iBook nicht die allerneueste Technik eingebaut, das behält sich Apple für die Power-Serie vor - PowerBook und PowerMac. Aber auch ein G4 Prozessor ist für heutige Anwendungen völlig ausreichend, die verbaute Grafikkarte ebenso. Das Display ist ein Punkt an dem sich die Gemüter scheiden. Es ist bei weitem nicht das beste, ich habe in Windows Laptops schon deutlich bessere gesehen. Aber das waren dann auch Geräte der äußerst gehobenen Preisklasse, IBM beispielsweise oder Toshiba. Das iBook Display ist besser als sein Ruf, für normale Arbeit reicht es völlig aus aber um bei Sonnenschein draußen zu arbeiten reicht es nicht aus. Das tut es aber auch bei keinem anderen Notebook dieser Preisklasse.
Das iBook bietet aber dafür andere Eigenschaften die vergleichbare x86 Laptops in dieser Preisklasse bei weitem nicht haben, allem voran die äußerst lange Akkulaufzeit (6h sind bei einfacher Textverarbeitung möglich, über 3h beim DVD schauen) und die Lautstärke. Es gibt nichts schlimmeres meiner Meinung nach als ein superlautes Laptop in der Uni-Bibliothek. Das stört alle anderen anwesenden und mich persönlich stört Lautstärke enorm. Das iBook kann man im normalen Betrieb überhaupt nicht wahrnehmen.
 
Vergiss iWorks. Hab beides probiert! mac office ist unschlagbar!
 
D'Espice hat mich überzeugt.

Ich brauch auch so ein 12er iBook. Hoffentlich kommt das update bald...bitte bitte bitte! Eigentlich wollt ich ja erst ein PowerBook kaufen. Aber hey, für was brauch ich soviel Leistung wenn ich eh nicht mehr spiele?! Das wird ein gaaaaanz vernüftiger Kauf, das habe ich im Gefühl :)
 
Nom3x schrieb:
D'Espice hat mich überzeugt.

Ich brauch auch so ein 12er iBook. Hoffentlich kommt das update bald...bitte bitte bitte! Eigentlich wollt ich ja erst ein PowerBook kaufen. Aber hey, für was brauch ich soviel Leistung wenn ich eh nicht mehr spiele?! Das wird ein gaaaaanz vernüftiger Kauf, das habe ich im Gefühl :)

Hat er dich durch seine ersten drei Sätze überzeugt oder durch die Sätze danach? ;)
Ich werde es dir wohl auf kurz oder lang gleichtun und mir auch ein iBook holen, hat was das kleine Weiße.

Btw: Coolen Avatar hast du da...Bart als Nevermind-Kid
 
Podi schrieb:
Hat er dich durch seine ersten drei Sätze überzeugt oder durch die Sätze danach? ;)
Ich werde es dir wohl auf kurz oder lang gleichtun und mir auch ein iBook holen, hat was das kleine Weiße.

Btw: Coolen Avatar hast du da...Bart als Nevermind-Kid

Hehe!

Als ich gestern abend den PC ausgemacht habe, hab ich mir noch gedacht "hättste bloß geschrieben das du das auf den zweiten Teil seiner Aussage bezogen hast". :D

Greetings!
Nmx
 
Moin moin !
Also ich habe mir vor 3 Monaten ein iBook zugelegt und ich muss sagen jeder einzige Euro den ich Ausgegeben habe hat sich gelohnt.Nicht nur OSX hat mich dermaßen überzeugt, dazu kommt die POWER und das Design. Ich werde mir wohl kaum nochmal einen Windows Rechner zulegen.
 
Zurück
Oben Unten