OS X 10.8.5 Update

Hi,

Ich glaub Safari ist wieder schneller geworden!

Atti
 
Hallo, Frage, warum wird bei mir das Update auf 10.8.5 nicht angezeigt, habe 10.8.4?
 
hallo,
auch ich kann seid dem update trim nicht mehr aktivieren, der schieber beim trim enabler 3 lässt sich nicht bewegen!
jemand eine idee?

Das kenne ich, habe eine Samsung 840 basic. Die einzige Option hier war einen zweiten Admin einzurichten und den nur für den TRIM-Enabler zu benutzen. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.
 
Wird nur unter einem admin-account angezeigt.

Gruß

win2mac

Nö, hier werden die Updates auch im Standard-User angezeigt. Dazu ein Mal den App Store öffnen und auf Updates klicken oder im Apfel auf Softwareaktualisierung. Danach werden diesem Standard-User die Updates angezeigt.
 
Hier, unter 10.8.4, werden im Account zweier Standard-User die Updates angezeigt. Der App Store wird von einem Usern genutzt, um eigene Software zu beziehen. Es ist also die Apple-ID eingetragen.

Vielleicht liegt es daran. Wobei bei "Standard-User 2" der App Store nicht genutzt wird und auch dort alle Updates angezeigt werden.

Warum es bei einigen nicht angezeigt wird :noplan:
 
Das müsste anders formuliert werden. Nach dem Update muss man Trim erneut einschalten und noch einmal booten, was im Prinzip logisch ist, da der Trim Enabler im Prinzip nur ein paar Buchstaben in einer Systemdatei ändert und so durch die geänderte Abfrage auch nicht-Apple-SSDs Trim-Unterstützung vom System kriegen. Wird diese Systemdatei bei einem Update überschrieben muss man sie halt wieder verändern (via Trim Enabler oder via Terminal).

Danke für den Vorschlag Tim01, aber es stimmt schon so, wie es da steht: Trim Enabler v. 3.0 funktioniert hier nicht (und ja, ich weiß, dass ein Neustart erforderlich ist). Die Methode von Rechnerteam mit einem extra Admin müsste ich mal ausprobieren.
 
@supereagle: Wenn unter einem Standarduser keine Updates angezeigt werden, hilft "cmd"+"R" für einen Refresh der Seite (analog zum Internetbrowser). Das erfordert die Eingabe des Admins und seines Passworts, wonach die Updates wie unter einem Adminaccount angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak, macmarx und rechnerteam
A C H T U N G !!

Freehand-User erstmal Finger weg von dem Update!!


Seit dem Update stürzt mir Freehand ständig ab, heute ist schon ein Termin geplatzt
deswegen.. ich kann kaum noch eine Datei speichern. Liegt wohl an einem Bug mit Rosetta.

Jetzt ist die Kacke am Dampfen. Könnte ich über TimeMachine wieder zurück ins alte System???
Einfach den System-Ordner wiederherstellen?


Wieso pfusche ich auch an einem superstabilen System herum ...?? :faint:
 
Häh? Meinst du das 10.6.bla security update. Auf 10.8.x gibts keine Rosette.
 
Ach Mist ... falsche Baustelle. Da war doch gestern noch der andere Thread.. verwechselt, sorry. :shame:
 
Nö, hier werden die Updates auch im Standard-User angezeigt. Dazu ein Mal den App Store öffnen und auf Updates klicken oder im Apfel auf Softwareaktualisierung. Danach werden diesem Standard-User die Updates angezeigt.

Bei mit nicht. Erst nachdem ich auf einen admin-user umgeschaltet habe wirds angezeigt (mehrfach ausprobiert).

Gruß

win2mac
 
Bei mit nicht. Erst nachdem ich auf einen admin-user umgeschaltet habe wirds angezeigt (mehrfach ausprobiert).

Gruß

win2mac

Das ganze scheint etwas verbugt zu sein, bei einem Mac geht hier als Normal-User, bei zwei Macs nur als Admin....Genauso ein Zufallsprodukt wie die Kindersicherung.
 
Willst du sie auch unter einem Standarduser angezeigt bekommen, siehe #50.

Ich habe das immer mit der Apple-ID in Verbindung gebracht. Dass der Admin eine Installation über den Standard-User mit Name und Passwort autorisiert hat, habe ich schlicht vergessen. Dann war das die Information, die immer fehlte.
 
Heute Morgen habe ich meinen iMac (late 2012) neu aufgesetzt mit 10.8.5 (Platte formatiert und Clean-Installation gemacht).

Kann man mit dem Combo-Update ein Clean-Install machen, oder muss man davor erst das ursprüngliche 10.8 installieren?
 
Kann man mit dem Combo-Update ein Clean-Install machen, oder muss man davor erst das ursprüngliche 10.8 installieren?

Für das Combo-Update musst du zuerst 10.8.x installieren, um ein Cleaninstall direkt auf 10.8.5 zu machen musst du im App Store den Mountain Lion Installer erneut herunterladen, dieser wird durch Apple aktualisiert (d.h. aktuell eben 10.8.5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Hmm also TRIM funktioniert hier auch nicht. Über die App nach einem Reboot ist TRIM wieder off.
Ich habe bis jetzt im Netz auch kein Terminal Befehl gefunden der bei mir überhaupt sich ausführen lässt.

Code:
 1 sudo perl -pi -e ‘s|(\x52\x6F\x74\x61\x74\x69\x6F\x6E\x61\x6C\x00).{9}(\x00\x51)|$1\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00$2|sg’ /System/Library/Extensions/IOA    HCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOS/IOAHCIBlockStorage
  -bash: syntax error near unexpected token `.{9}'

oder

Code:
sudo perl -pi -e ‘s|(\x52\x6F\x74\x61\x74\x69\x6F\x6E\x61\x6C\x00{1,20})[^\x00]{9}(\x00{1,20}\x51)|$1\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00    $2|sg’ /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOS/IOAHCIBlockStorage
  -bash: syntax error near unexpected token `[^\x00]{9}'

Jemand vielleicht ein funktionierendes Befehl zur Hand?
 
Zurück
Oben Unten