OS X 10.8.5 Update

Das Update läuft jetzt seit einer guten halben Stunde...alles gut soweit. Konnte noch nichts schlimmes/unschönes/unnötiges/bemerkenswertes feststellen, ausser dass Safari tatsächlich ein bisschen flotter läuft; auch das System bootet bei mir schneller, kann aber natürlich auch an der Neuinstallation liegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Irgendwann kommt der Tag, da hebt Safari ab. Was machen wir dann bloß :eek:.

Danke für den ersten Bericht. Ich warte noch auf welche ohne Neuinstallation.
 
Irgendwann kommt der Tag, da hebt Safari ab. Was machen wir dann bloß :eek:.

Danke für den ersten Bericht. Ich warte noch auf welche ohne Neuinstallation.

Ich habe ein normales Update von 10.8.4 durchgeführt, außer das sämtliche Programme etwas schneller starten (warum auch immer) konnte ich nichts positives oder negatives feststellen.

BTW: MBP 13“ 2010, iMac kommt die Tage dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ich habe momentan 10.8.4.
Ist es besser, das kleine Update oder das Comboupdate zu installieren?
Danke!
 
Teilkasko: normales Update
Vollkasko: Comboupdate
Bitte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und hevoah
Was nach dem Update nicht mehr funktioniert, ist der Trim Enabler; ansonsten problemloses Update auf MBP 15" mid 2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auch nicht mit TE v3.0 . . ?
 
Was nach dem Update nicht mehr funktioniert, ist der Trim Enabler; ansonsten problemloses Update auf MBP 15" mid 2010.

Das müsste anders formuliert werden. Nach dem Update muss man Trim erneut einschalten und noch einmal booten, was im Prinzip logisch ist, da der Trim Enabler im Prinzip nur ein paar Buchstaben in einer Systemdatei ändert und so durch die geänderte Abfrage auch nicht-Apple-SSDs Trim-Unterstützung vom System kriegen. Wird diese Systemdatei bei einem Update überschrieben muss man sie halt wieder verändern (via Trim Enabler oder via Terminal).
 
Trimenabler 3.0 läßt sich problemlos wieder anschalten.
 
Trimenabler 3.0 läßt sich problemlos wieder anschalten.

Noch einmal: es funktioniert auch mit Trim Enabler 2.2 und auch via Terminal. Trim Enabler macht überhaupt nichts tiefgreifendes sondern ändert nur einen einzelnen String.
 
Wer eine SSD drin hat muss nach dem Update den Trim neu einschalten!

Wer eine nicht original verbaute Fremdhersteller-SSD hat...
Damit hier keine Verwirrung aufkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, MACombat und muenstereifel
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
hallo,
auch ich kann seid dem update trim nicht mehr aktivieren, der schieber beim trim enabler 3 lässt sich nicht bewegen!
jemand eine idee?
 
hallo,
auch ich kann seid dem update trim nicht mehr aktivieren, der schieber beim trim enabler 3 lässt sich nicht bewegen!
jemand eine idee?

Hast Du schon noch einmal neu gestartet und es dann probiert?
 
habe eine m4 verbaut.
wenn ich seit dem update versuche trim via terminal zu aktivieren sagt es mir, dass etwas mit meiner kext datei nicht stimmt. kann man diese löschen und irgendwie neu anlegen? also die phcd.kext
 
Heute Morgen habe ich meinen iMac (late 2012) neu aufgesetzt mit 10.8.5 (Platte formatiert und Clean-Installation gemacht).

Die Performance ist etwas angestiegen beim Start des Mac (liegt an Neuinstallation).

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten