OS X 10.3.7 und Safari - es ist zum k...

N

Nightwing

Hallo.
Sagt mal, geht es Euch auch so? Trotz PB G4/17" und 1 GB Ram ist seit Update auf 10.3.7 die Luft raus... Bes. bei Safari seh ich den Beachball dauernd. Was zum Geier ist da los?
Vorher niemals gewartet und jetzt?
Hab keine intensiven Hintergrundthreads laufen.
Gruß
Frank
 

Lace

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2003
Beiträge
1.622
Solche Probleme habe ich nicht. PB G4/15"
 

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2004
Beiträge
1.869
hab auch null probleme, G5 Dual siehe sig.

edit: welches safari ist jetzt eigentlich aktuell? hab 1.3 (v. 168)
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
Bei mir läufts sogar besser!
(Ausser einzelne Spiele)

PB G4 15"
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
meines wissens ist 1.3 mit webcore 2.0 noch nicht draussen!! -- leider :D
 

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2004
Beiträge
1.869
weis selber nicht wo das genau herkommt, ist mir zugeschickt worden und läuft ohne probleme...
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
zugeschickt? von wo? :D
so ein zuschicker bräuchte ich auch mal....
 

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2004
Beiträge
1.869
das war nen ganz normaler mensch, keinerlei kontakt zu apple oder developern oder sonst was... keine ahnung wo das herkam...
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
aha, ist das vielleicht diese version:
Safari 1.3 Developer Preview 1
*such* *such*
 

Mick321

Mitglied
Registriert
04.06.2004
Beiträge
921
cbecker-nrw schrieb:
das war nen ganz normaler mensch, keinerlei kontakt zu apple oder developern oder sonst was... keine ahnung wo das herkam...

Weißt nicht, wo es herkommt und haust es Dir direkt auf die festplatte? Du hast ja Nerven.
Michele
 

Ochi

Mitglied
Registriert
03.11.2003
Beiträge
473
Übrigens: Mein Safari-Problem seit dem Update:
Ist mehr als ein Fenster geöffnet, wird unabhängig vom selektierten Fenster bei Benutzung eines Lesezeichens der Link immer nur im zuerst geöffneten Fenster aufgerufen, nicht in dem, in dem das Bookmark angeklickt wurde...

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
N

Nickless

Ochi schrieb:
Übrigens: Mein Safari-Problem seit dem Update:
Ist mehr als ein Fenster geöffnet, wird unabhängig vom selektierten Fenster bei Benutzung eines Lesezeichens der Link immer nur im zuerst geöffneten Fenster aufgerufen, nicht in dem, in dem das Bookmark angeklickt wurde...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ne, das nicht. Aber ich muss auch sagen, dass der Safari seit dem Update verdammt langsam geworden ist ... ok, ich hab auch nur ein PB G3 mit 292Mhz :D aber trotzdem. Scrollen mit den Cursortasten war vorher kein Problem. Jetzt ist das Ding völlig damit überlastet.
 

flippidu

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
2.699
Kann ich hier alles nicht bestätigen, Safari 1.2.4 (v125.12) scrollt merklich schneller als vorher (mit der Maus auf dem Balken, mit den Pfeiltasten hat sich nichts geändert) und die Links öffnen sich im richtigen Fenster.
Alles Paletti :)

Schon mal die Bookmarkicons gelöscht? Das hilft oftmals.
 

Yog

Mitglied
Registriert
13.12.2003
Beiträge
73
Ich habe dergleichen noch nicht wirklich beobachten können, aber mir ist aufgefallen, dass Safari nun durchaus in der Lage ist, sehr plötzlich und sagenhaft schnell unerwartet beendet werden kann...
Vor dem Update hatte ich vielleicht 2 solcher Beendungen im Monat, jetzt 4 allein am WE... motz kopfkratz
 

nielzholgersson

Mitglied
Registriert
20.11.2004
Beiträge
592
Nightwing schrieb:
Hallo.
Sagt mal, geht es Euch auch so? Trotz PB G4/17" und 1 GB Ram ist seit Update auf 10.3.7 die Luft raus... Bes. bei Safari seh ich den Beachball dauernd. Was zum Geier ist da los?
Vorher niemals gewartet und jetzt?
Hab keine intensiven Hintergrundthreads laufen.
Gruß
Frank

Hast du vielleicht einen Vigor Router? Dann schaue doch mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=64140

Vielleicht hilft dir das ja :rolleyes:
Gruss nielzholgersson
 

urf

Mitglied
Registriert
13.09.2004
Beiträge
276
bei mir läuft's wie geschmiert G4 17". Hatte zwar ein mulmiges gefühl nach 10.3.6, aber seit .7 läuft's doch etwas zügiger - und vorher war's (nach einigen Querelen) schon sehr schnell...

und wenn's nur am Browser liegt, dann wechsle doch zu Firefox...

Frank
 

MarkusNied

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2003
Beiträge
1.144
Habe einen imac g5. Vor 10.3.7 war der Sat1 Ball nie zusehen. Leider ist Safari wirklich langsam geworden und der Ball ist oft zu sehen.
 
Oben