OS X 10.3.7 und Safari - es ist zum k...

N

Nightwing

Hallo.
Sagt mal, geht es Euch auch so? Trotz PB G4/17" und 1 GB Ram ist seit Update auf 10.3.7 die Luft raus... Bes. bei Safari seh ich den Beachball dauernd. Was zum Geier ist da los?
Vorher niemals gewartet und jetzt?
Hab keine intensiven Hintergrundthreads laufen.
Gruß
Frank
 
Solche Probleme habe ich nicht. PB G4/15"
 
hab auch null probleme, G5 Dual siehe sig.

edit: welches safari ist jetzt eigentlich aktuell? hab 1.3 (v. 168)
 
Bei mir läufts sogar besser!
(Ausser einzelne Spiele)

PB G4 15"
 
meines wissens ist 1.3 mit webcore 2.0 noch nicht draussen!! -- leider :D
 
weis selber nicht wo das genau herkommt, ist mir zugeschickt worden und läuft ohne probleme...
 
zugeschickt? von wo? :D
so ein zuschicker bräuchte ich auch mal....
 
das war nen ganz normaler mensch, keinerlei kontakt zu apple oder developern oder sonst was... keine ahnung wo das herkam...
 
aha, ist das vielleicht diese version:
Safari 1.3 Developer Preview 1
*such* *such*
 
cbecker-nrw schrieb:
das war nen ganz normaler mensch, keinerlei kontakt zu apple oder developern oder sonst was... keine ahnung wo das herkam...

Weißt nicht, wo es herkommt und haust es Dir direkt auf die festplatte? Du hast ja Nerven.
Michele
 
no risk, no fun :D
 
Übrigens: Mein Safari-Problem seit dem Update:
Ist mehr als ein Fenster geöffnet, wird unabhängig vom selektierten Fenster bei Benutzung eines Lesezeichens der Link immer nur im zuerst geöffneten Fenster aufgerufen, nicht in dem, in dem das Bookmark angeklickt wurde...

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ochi schrieb:
Übrigens: Mein Safari-Problem seit dem Update:
Ist mehr als ein Fenster geöffnet, wird unabhängig vom selektierten Fenster bei Benutzung eines Lesezeichens der Link immer nur im zuerst geöffneten Fenster aufgerufen, nicht in dem, in dem das Bookmark angeklickt wurde...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ne, das nicht. Aber ich muss auch sagen, dass der Safari seit dem Update verdammt langsam geworden ist ... ok, ich hab auch nur ein PB G3 mit 292Mhz :D aber trotzdem. Scrollen mit den Cursortasten war vorher kein Problem. Jetzt ist das Ding völlig damit überlastet.
 
Kann ich hier alles nicht bestätigen, Safari 1.2.4 (v125.12) scrollt merklich schneller als vorher (mit der Maus auf dem Balken, mit den Pfeiltasten hat sich nichts geändert) und die Links öffnen sich im richtigen Fenster.
Alles Paletti :)

Schon mal die Bookmarkicons gelöscht? Das hilft oftmals.
 
Ich habe dergleichen noch nicht wirklich beobachten können, aber mir ist aufgefallen, dass Safari nun durchaus in der Lage ist, sehr plötzlich und sagenhaft schnell unerwartet beendet werden kann...
Vor dem Update hatte ich vielleicht 2 solcher Beendungen im Monat, jetzt 4 allein am WE... motz kopfkratz
 
Nightwing schrieb:
Hallo.
Sagt mal, geht es Euch auch so? Trotz PB G4/17" und 1 GB Ram ist seit Update auf 10.3.7 die Luft raus... Bes. bei Safari seh ich den Beachball dauernd. Was zum Geier ist da los?
Vorher niemals gewartet und jetzt?
Hab keine intensiven Hintergrundthreads laufen.
Gruß
Frank

Hast du vielleicht einen Vigor Router? Dann schaue doch mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=64140

Vielleicht hilft dir das ja :rolleyes:
Gruss nielzholgersson
 
bei mir läuft's wie geschmiert G4 17". Hatte zwar ein mulmiges gefühl nach 10.3.6, aber seit .7 läuft's doch etwas zügiger - und vorher war's (nach einigen Querelen) schon sehr schnell...

und wenn's nur am Browser liegt, dann wechsle doch zu Firefox...

Frank
 
Habe einen imac g5. Vor 10.3.7 war der Sat1 Ball nie zusehen. Leider ist Safari wirklich langsam geworden und der Ball ist oft zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten