OS ist weg

Ok, liesst Du auch das, was die anderen schon die ganze Zeit schreiben?
1. Du musst das Programm in den Programmeordner ziehen.
2. Du solltest dich dringend mit dem noetigen Grundwissen ueber macOS ausstatten. Das kann man z.B. ueber das Hilfemenue, welches macOS selbst anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und MrBaud
Ich habe es im Programme Ordner aber das ändert leider nichts
 
Was passiert bei Rechtsklick und öffnen?
 
Rechtsklick und dann auf "öffnen", falls das nichts hilft das gleiche mit gehaltener alt-Taste.
 
Die taste ctrl gedrückt halten und auf das programm klicken.
Dann hast du einen "Rechtsklick"

Dann "Öffnen" mit der Linken maustaste anklicken.

Dann kommt die warnmeldung die du aber diesmal übergehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Vielen Dank!!!
Das Programm geht trotzdem nicht auf.
Bin einfach zu Blöd für Mac
 
Welches Programm ist es genau?
 
Vielen Dank!!!
Das Programm geht trotzdem nicht auf.
Bin einfach zu Blöd für Mac

Du bist nicht zu blöd für den Mac, sondern du liest nicht genau was dir die anderen schreiben.
Versuchen wir es mit dieser Weise.
Aus welcher Ecke kommst du? Kennst du jemanden aus deinem Freundeskreis der schon länger mit einem Mac unterwegs ist?
Das wäre dann wenn mit ja beantwortet ein Möglichkeit dir das macOS näher zu bringen.
Wenn du in der Nähe von mainz lebst könnte ich dir helfen.
Denn lernen beim zuschauen funktioniert zumindest hast bei mir geklappt.
Es gibt das schöne Bücher ( hab ich mir beim Umstieg auch gekauft ) Mac für Dummies und OS/macOS für Dummies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich glaube das waren zuviele Info's von uns. Da er ja schreibt er ist ziemlich neu auf der Macschiene, das hat in durcheinander gebracht.
Ein Neuling kann nicht so schnell aufnehmen wie wir mehr Wissenden raushauen.
Wie ich schon geschrieben habe wäre es besser er kennt jemanden der in behutsam an die Hand nimmt und ihn einführt.
Auch der Hinweis auf Lektüre von mir sollte er wahrnehmen.
Denn auch ich schaue immer noch in die Bücher wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.:jaja::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Danke!
Komme aus Wien und kenne einige mit Mac aber die können mir dabei auch nicht helfen.
Probiere schon seit 3 Wochen dieses Programm zu öffnen und es geht nicht.
Bei einem anderen Mac konnte ich es Problemlos öffnen.
Werde lesen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Roman
 
Öffne einmal bitte ein Terminalfenster. Das Programm “Terminal” findest du unter Dienstprogramme bzw. Utilities. Oder mit der Suche nach “Terminal”.

dann gibst du dort folgendes ein:
Code:
sudo spctl --master-disable
Gefolgt von deinem Admin Passwort, das musst du blind eintippen, da kommen KEINE Sternchen oder Ähnliches.

Er will doch einfach nur die alten Einstellungen wie zu der Zeit, als Apple nicht alles und jeden bevormundet hat.
Komisch, dass das noch nicht gepostet wurde.
 
Wieso können die dir nicht helfen? Wenn sie schon länger mit einem Mac unterwegs sind sollten sie das schon können.
Ich kenne zwei MU in Wien aber ob die zeit habenweiß ich nicht.
Aber fragen kannst sie ja mal. Der eine heisst hier Killerkaninchen der andere Indio.
Muss halt mal di SuFu nutzen.
 
Öffne einmal bitte ein Terminalfenster. Das Programm “Terminal” findest du unter Dienstprogramme bzw. Utilities. Oder mit der Suche nach “Terminal”.

dann gibst du dort folgendes ein:
Code:
sudo spctl --master-disable
Gefolgt von deinem Admin Passwort, das musst du blind eintippen, da kommen KEINE Sternchen oder Ähnliches.

Er will doch einfach nur die alten Einstellungen wie zu der Zeit, als Apple nicht alles und jeden bevormundet hat.
Komisch, dass das noch nicht gepostet wurde.
Ob das eine gute Idee einen der neu eingestiegen ist ins Terminal zu schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, electricdawn und MrBaud
Habe die zwei Wiener auf dein Problem aufmerksam gemacht ob sie helfen ist deren Entscheidung.
Denke sie werden zumindest was von sich hören lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Danke!
Komme aus Wien und kenne einige mit Mac aber die können mir dabei auch nicht helfen.
Probiere schon seit 3 Wochen dieses Programm zu öffnen und es geht nicht.
Bei einem anderen Mac konnte ich es Problemlos öffnen.

ist das programm eventuell nicht 64bit?
catalina unterstützt halt nur noch 64bit programme.

was hatte denn der andere mac drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Einen absoluten Anfaenger mit einem potentiell sehr gefaehrlichen Terminalbefehl zu konfrontieren, halte ich nicht fuer die sinnvollste Loesung. Besser ist es, er lernt zuerst korrekt mit macOS umzugehen, DANN kann man immer noch mit Tricks kommen.

Ich wuerde ja immer noch sagen, dass er zuerst die eingebaute Hilfe bemueht. Ist ja nicht wirklich schwer zu finden. Die Apple-Webseite hat uebrigens auch eine Support-Seite mit Suchfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten