OS ist weg

P

Preri540

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen I Mac 21,5 von 2015 gegönnt.
Den musste ich in den Auslieferungszustand versetzen.
Ich habe es geschafft, dass alles auf der Festplatte weg war.
Ich konnte nur mehr mit Lan-kabel eine Verbindung herstellen.
Der Mac läuft aber ich habe keine os Startpartition und kann keine Software installieren die nicht im Store verfügbar ist.
Ersuche euch um HILFE UND ERKLÄRUNG wie ich das wieder reparieren kann.
Vielen Dank
Roman
 
OK der Mac läuft, heisst? Hast Du einen Schreibtisch? Oder ein Fragezeichen auf einem Ordner?
 
Und willkommen im Forum!
 
Dankeschön!
Hallo, ich kann mit dem Ding arbeiten aber ich kann keine Software von Drittanbietern installieren weil ich diese Auswahlmöglichkeit nicht vorgeschlagen bekomme.
Im Festplattendienstprogramm habe ich auch keine OS Partition.
Kann das leider nur Leienhaft erklären da ich neu in der Mac - Welt bin
 
Wo willst Du das denn vorgeschlagen bekommen?
Im Browser zum jeweilgen Anbieter der Software gehen und runterladen, so wie man sowas halt macht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Was für ein Betriebssystem? Wirklich das von der Auslieferung oder das neuestmögliche?
Wenn der Rechner läuft, hast du natürlich ein Startvolume. Lässt du dir alle Volumes auf dem Schreibtisch und(oder im Finder anzeigen? Das kann man ja einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich neu installiere , ist dann das Programm richtig installiert?
Mein Startvolume nenne ich Start und es hat macOS 10.15.3 darauf
 
Wenn ich neu installiere , ist dann das Programm richtig installiert?
Mein Startvolume nenne ich Start und es hat macOS 10.15.3 darauf

Welches Programm ? Du musst unterscheiden zwischen Programm und Betriebssystem....
 
Es fehlt mir die Möglichkeit " APPS VON NICHT VERIFIZIERTEN HERSTELLERN ZULASSEN"
 
SORRY, meine BETRIEBSSYSTEM
 
Ich verstehe im Moment nur Bahnhof und Abfahrt... :kopfkratz:

Schon mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit nachgeschaut? Da kann man normalerweise Software erlauben zu starten, die nicht im App Store runtergeladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ja,wenn ich das erlaube bekomme ich ein Fenster mit der Info das ich auf dem Volume nicht schreiben sondern nur lesen darf.
 
Es fehlt mir die Möglichkeit " APPS VON NICHT VERIFIZIERTEN HERSTELLERN ZULASSEN"

die gibt es halt nicht mehr in den sicherheit einstellungen.
musst du halt mit rechts klick öffnen oder das quarantine entfernen.

Ja,wenn ich das erlaube bekomme ich ein Fenster mit der Info das ich auf dem Volume nicht schreiben sondern nur lesen darf.

du musst das programm schon aus dem gemounteten image in den programme ordner ziehen und dann erst starten.

und catalina hat eine geschützte system partition, da kann man nicht rein schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wo mach ich das????
Sorry
Bin Anfänger
 
ERROR! cannot write to Info.plist, there are permission problems, or you are on a read-only volume.



This cannot run from within a read-only dmg file.
 
Einfach in den Programmeordner ziehen? Musst halt zur Not ein Finderfenster oeffnen. Ist das Gleiche wie das File Explorerfenster unter Windows.

PS: Genau. Du versuchst das Programm aus dem DMG laufen zu lassen. Was nicht funktioniert.
 
Diese Meldung bekomme ich
 
Ich wuerde mich an deiner Stelle dringend mit den Grundlagen von MacOS beschaeftigen. Dazu einfach die in MacOS eingebaute Hilfe benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und MrBaud
„IC Markets“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.
macOS kann nicht verifizieren, dass diese App keine Malware enthält.



Safari hat diese Datei am 6. Februar 2020 geladen.
 
Zurück
Oben Unten