Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
Morlock schrieb:Hallo,
nur eine kleine Frage: Wie spricht man OS X eigentlich aus? Nach OS 9 müsste es wohl "OS Ten" ausgesprochen werden, aber ich höre alle nur "OS Iks" sagen...
Morlock
Mich wundert garnixmehr bei euch Deutschen*-jalapeno-* schrieb:außerdem gibt es auch noch Menschen, die „OS“ wie ein normales Wort aussprechen, diese sagen „Mäck Oss Ix“ oder „Mäck Oss Ten“...
Generalsekretär schrieb:Ähm...müßte man nicht "O-Äs-Ex" sagen? M.W. wird er Buchstabe 'X' doch im Englischen als 'Ex' gesprochen?
Stefan G5 schrieb:Mich wundert garnixmehr bei euch Deutschen
Ihr habts ja eure Probleme mit der Aussprache von fremdsprachigen Wörtern:
Stefan G5 schrieb:PS: Bitte jetzt nicht broternst nehmen, gell![]()
Hilarious schrieb:Nur wenn Du das 10x sagst, dabei aufnimmst und hier postest:
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches,wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?
Stefan G5 schrieb:Mich wundert garnixmehr bei euch Deutschen
Ihr habts ja eure Probleme mit der Aussprache von fremdsprachigen Wörtern:
- Tupperware
- Colgate
- Michelin
- Dunlop
- uvm. wird durchgehend falsch ausgesprochen von euch!
Oder auch ansich deutsche Wörter werden falsch ausgesprochen:
- China (nicht Schienaa)
- richtig (nicht richtich)
- Chance (nicht Schanze, die braucht man zum Skispringen)
- usw. usf.
Wer´s nicht glaubt kann gerne im Duden nachschlagen, da stehts mit Lautschrift dabei!
Wenn man da also so Spitzfindigkeiten wie "OS Ten" oder "OS Iks" durcheinanderbringt, dann spielt das doch garkeine Rolle mehr, finde ich...
Bussi aus Wien
Stefan
PS: Bitte jetzt nicht broternst nehmen, gell![]()