os 9 wo kann mann es downloaden oder auch älter ?

Tja, das Problem ist wohl auch eher, daß kaum wer diese Kultstücke hergibt. Für die werden Preise gezahlt, da wird manch ein TiBook neidisch.

Kannst Du gut schrauben?
Dann schau mal nach angeblich defekten Clammis. Da ist immer was drin, und ab und an liegen die Fehler eher im System als in der Hardware.
 
Hilfe!
Habt ihr mich echt vermisst?
Eigentlich wollt ich gar nicht wiederkommen..........
 
Tja, das Problem ist wohl auch eher, daß kaum wer diese Kultstücke hergibt. Für die werden Preise gezahlt, da wird manch ein TiBook neidisch.

Kannst Du gut schrauben?
Dann schau mal nach angeblich defekten Clammis. Da ist immer was drin, und ab und an liegen die Fehler eher im System als in der Hardware.

ja, besonders die 466er Key Lime sind superselten und hoch im Preis...An Win Kisten habe ich ohne Ende geschraubt, bei den Clammys ist das nicht ganz so einfach. Über Airport-Karte ein"bauen" bin ich noch nicht hinausgekommen. Softwaretechnischer Neuaufbau ist natürlich kein Problem. Das habe ich bei meinem Blueberry erfolgreich abgeschlossen ;)

PS: Sorry für OT bzw. Parallelthema an Themenautor :keks:
 
Tja, so ist das MacUser-Leben halt. Den Grund der Sperre hab ich nicht wirklich kapiert, aber Schwamm drüber. Bin nicht nachtragend. Hab nur ne grosse Klappe.

Klaus, ein Clammi zu sezieren ist nicht schwer. Mach Schablone, sortier Schrauben. Der Rest ist ein Witz.
 
Tja, so ist das MacUser-Leben halt. Den Grund der Sperre hab ich nicht wirklich kapiert, aber Schwamm drüber. Bin nicht nachtragend. Hab nur ne grosse Klappe.

Klaus, ein Clammi zu sezieren ist nicht schwer. Mach Schablone, sortier Schrauben. Der Rest ist ein Witz.

Mal schaun Crischi, ich möchte natürlich ein key lime in gutem optischen Erhaltungszustand. Wenn ich so eins mal als defekt angeboten sehe, werde ich zuschlagen und basteln. Bestimmt hast Du dann den einen oder anderen Tip für mich :D
 
Möglicherweise ... :p Da is ein Button anf dem
"Download" steht. Mit dem sollte es eigentlich funktioniern. Oder, du kannst gleich auf das obige "Download" klicken.

vielleicht sollte mal jemand erklären, was netboot ist... ;)
und nicht zu vergessen, dass sich die datei nur unter osx auspacken lässt.
 
Och, martin, hab ich also doch richtig gelesen? Das Ding wurde hier ja schon als vollwertiges Stand-Alone-OS9 verkauft.

Anscheinend bleibt denen, die ein echtes OS9 suchen, wohl doch nur der Weg in die graue Zone.
Eigentlich schade, daß Apple da in keiner Weise reagiert. Der Boom back zu den Oldies ist quer durch die Foren zu lesen.
 
Och, martin, hab ich also doch richtig gelesen? Das Ding wurde hier ja schon als vollwertiges Stand-Alone-OS9 verkauft.

Anscheinend bleibt denen, die ein echtes OS9 suchen, wohl doch nur der Weg in die graue Zone.
Eigentlich schade, daß Apple da in keiner Weise reagiert. Der Boom back zu den Oldies ist quer durch die Foren zu lesen.

nein ein Standalone Mac OS 9 ist das Netboot Image nicht. Wie oben geschrieben habe ich z.B. die Möglichkeit genutzt, mein 9.0.4 zu 9.2.2 zu aktualisieren....
 
Nun, ich stehe nach wie vor dazu, daß ich von OS 6.01 bis 9.2.2 wirklich alle ollen OS hier habe. Ich hab sie auch zeitweise mit vollen Händen hier verteilt, mich schon dagegen gewehrt, daß einige Nasen sagten: Frag mal chrischiwitt, die hat.

Aber nun ist mal Schluss.
Nun muss das Volk mal selber aktiv werden.
 
Nun, ich stehe nach wie vor dazu, daß ich von OS 6.01 bis 9.2.2 wirklich alle ollen OS hier habe. Ich hab sie auch zeitweise mit vollen Händen hier verteilt, mich schon dagegen gewehrt, daß einige Nasen sagten: Frag mal chrischiwitt, die hat.

das wird ja wohl auch der Grund für Status "banned" gewesen sein :(
 
schön, dich zu lesen, chrischi!

nun, ich hab auch alle systeme, die ich brauche, habs aber testweise mal runtergeladen.

ps: wie gehts eigentlich dem clammi?
 
@ klaus: Nein, das war es wirklich nicht, diese Aktivitäten sind hier lange bekannt und ich kann die Legalität (Stichwort: Nachbarschaftshilfe) durch eine Mail seitens Apple / Pressestelle beweisen. da hab ich nämlich mal rotzfrech angefragt.

@ martin:
Nun, es kommt zu kurz, seit die zwei TiBook hier rumstehen, nein exzessiv genutzt werden. Ab und an werf ich es mal an, wenn ich richtig Lust auf OS9 hab. Aber mich deucht, der Bildschirm bekommt Probleme. Naja, wie alt ist die Kiste? Was hat sie durchgemacht? Das packt keine WinDose........
 
das wundert mich ein wenig, chrischi, da es schon das 2. display ist...
 
Zurück
Oben Unten