os 9 wo kann mann es downloaden oder auch älter ?

s-maik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

suche das betriebssystem os 9 oder auch 8 kostenlos zum download ?

es gab da mal eine apple seite die ich aber nicht finden kann und die suche hier im forum hilft leider auch nicht ?

kann mir jemand sagen wo ich diese runter laden kann ?

danke und gruß maik
 
meinst du piratebay? Ich denke nicht das die alten MacOSse kostenlos zu haben sind.
 
Moin,

musst du kaufen, nur die Updates von 9 bis 9.2.2 sind kostenlos.

Gruß Th.
 
Du meinst vielleicht das hier
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eien Firma ein Produkt, wofür sie 3 Jahre Entwicklung gebraucht hat und etliche Millionen Dollar für ausgegeben hat gratis zum Download stellt?

Vielleicht wenn sie 20 Jahre alt ist, aber OS 9 ist 10 Jahre alt.
Windows 95 ist auch so alt, soll man es jetzt verschenken?

Schwachsinn.
 
nein, ich hatte nur gehört das man sie downloaden kann, ich will keine piraterie betreiben oder denke auch nicht das mann es umsonst her gibt... es war nur eine anfrage von daher nicht gleich so böse schreiben...

danke @*all
 
suche das betriebssystem os 9 oder auch 8 kostenlos zum download ?

Die gibt es bei Apple gar nicht zum freien Download, die einzigen Mac OS - Versionen die Apple freigegeben ist, glaube ich sind Mac OS 6, Mac OS 7.0, Mac OS 7.1 und Mac OS 7.5. Wenn du OS 8 o 9 haben möchtest dann musst es kaufen, glaube das hier im Forum irgendwo so nen thread über die alten Betriebssysteme gegeben hat, vielleicht würde dieser thread weiterhelfen ;)

link zu diesem thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246761
 
Ein Tipp: frage mal Deinen Apple Händler. Der hat Möglichkeiten Dir ein günstiges funktionierendes OS 9 zu beschaffen.
Ich war sehr zufrieden.
Angebote bei z.B. bei ebay sind meistens rechnergebundene CDs.
 
Und nun bitte alle mal ganz tief durchatmen.

Die OS 6 - 8.0 gibt es tatsächlich für lau, und zwar bei Apple selbst, und die haben sogar mal über Arktis eine CD mit den alten OS vertreiben lassen. Nachdem die Apple-Seite jedoch fast monatlich umgebaut und auf die neuen Erfordernisse umgestellt wird, mag es schwer sein, diese alten Versionen zu finden. Ab in die dortige SuFu und "Older Software Downloads" eingeben.

Ein komplettes OS 9.04 gab es dort wirklich mal zu Laden. Vielleicht war es ein Versehen seitens eines Betreuers der Site, es war auch nicht lange online und hatte auch einen ganz anderen Namen als vermutet. Ich habe es jedenfalls - ein Kumpel schwört Stein und Bein, es direkt geladen zu haben. Dann gab es wohl unter dem Stichwort NetBoot mal irgendwo ein 9.2.2. Das wissen aber andere Mitglieder hier besser.

Weiterhin gehen immer wieder Gerüchte rum, daß Apple das zu Grabe getragene OS9 seit dem Intelswitch irgendwo zum Download anbietet. Gesucht hab ich jedoch nicht danach. Evtl. können die einschlägigen Mac-Magazine da helfen.

An den Themenstarter:
Der Weg zum Händler ist eine Idee, wird aber sicherlich nicht fruchtbar sein. Du wirst in den seltensten Fällen eine Original-CD bekommen, sondern eher ein gebranntes Etwas, für das Du noch mehr oder minder viel Geld bezahlen musst. Da bist Du möglicherweise bei Ebay besser und günstiger dran.

Und um gleich allen Anfragen vorzubeugen:
Mein Shop ist dicht, hier gibt es keine Kopien mehr.
 
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch alle miteinander weigert, den Link anzuklicken der direkt zu einer OS 9 Downloadseite von apekl führt :confused:
Stattdessen wird wiederholt gepostet, dass es so etwas nicht gibt :confused: :confused:
 
Wahrscheinlich traut keiner dem Frieden.
Bitte beachte: Es ist gar nicht lange her, da wurden solche Links als höchst bedenklich eingestuft!
 
Ich weiß nicht, warum Ihr Euch alle miteinander weigert, den Link anzuklicken der direkt zu einer OS 9 Downloadseite von apekl führt :confused:
Stattdessen wird wiederholt gepostet, dass es so etwas nicht gibt :confused: :confused:

ich verstehe das Durcheinander hier auch nicht ganz. Vor kurzem habe ich das Netboot Image (siehe Link von maceis) selber runtergeladen um mein Mac OS 9.0.4 auf dem Stand von 9.2. zu bringen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe eine absolut legale Retailversion 9.0.4, scheiterte aber aus unerfindlichen Gründen am Update zu 9.1 (Festplattentreiber konnte nicht aktualisiert werden). In dieser Klemme hat mich das Netboot Image gerettet.
 
Ab und an bin ich mal auf Stippvisite hier.
Bist Du mit Deinen Problemen gut davor?
 
Ab und an bin ich mal auf Stippvisite hier.
Bist Du mit Deinen Problemen gut davor?

Alles läuft perfekt, danke :)
Da ich die bunten Macs liebe wie Du weißt, suche ich jetzt noch ein Clammy 466 Mhz, lime green. Mal sehen wo ich fündig werde...
 
Ebay, oder Du fragst mal den User namens bund. Der sollte ganz gut über den Markt Bescheid wissen..........
 
Ebay, oder Du fragst mal den User namens bund. Der sollte ganz gut über den Markt Bescheid wissen..........

danke, da schaue ich schon seit Wochen. Ich hatte auch schon Kontakt zu mgwschmitz, er verkauft auch ab und zu gut erhaltene neu aufgebaute Clammys
 
Zurück
Oben Unten