Os 9 vom System entfernen?

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage

und zwar läuft Os 9 unter meinem OSX 10.4 ja eh nicht mehr.
Wie kann man den Systemordner von Os 9 löschen? Da es ja eh nicht läuft ist es ja im Grunde genommen wieder nur Platzverschwendung.

Wollte ihn löschen, aber dann kam die Fehlermeldung das er nicht gelöscht werden kann, da er vom System benötigt wird.

Danach hab ich versucht die Zugriffsrechte zu ändern,dass hat aber auch nix gebracht. Es kommt trotzdem die selbe Fehlermeldung.

Wär nett wenn ihr Tipps habt!



Gruß vom Chris
 
Du hast wahrscheinlich noch Classic unter OS X aktiv.

Ich würde es dort mal deaktivieren.
 
dann wuerde ich OS 9 mal aus den Startup Items entfernen oder schauen, welcher Bestandteil von OS 9 denn da in Benutzung ist. Normalerweise kann man den Classic Ordner einfach in den Papiekorb ziehen
 
also in Systemeinstellung ist OS 9 deaktiviert und in den Startup Ordnern liegt auch nix was mit Classic zu tun hat
 
Hab echt keine Ahnung wo dran es liegt.
 
dann versuch doch mal, den Ordner mit gedrueckter alt Taste in den Papierkorb zu schieben
 
Ja es gibt im Classicordner einen Font Ordner den kann man löschen ist kein Problem. Kann ich aber auch problemlos löschen oder? Liegt im OSX Ordner ja nochmal vor
 
was hast du denn an den Zugriffsrechten geandert?
 
bemühe mal die Suche hier im Forum. Da findest du jede Menge guter Anleitungen zum Thema!
 
Jhonny Jumper schrieb:
Hab mal ne Frage

und zwar läuft Os 9 unter meinem OSX 10.4 ja eh nicht mehr.
Wie kann man den Systemordner von Os 9 löschen? Da es ja eh nicht läuft ist es ja im Grunde genommen wieder nur Platzverschwendung.(...)


Wieso soll Classic mit 10.4 nicht mehr laufen?

Ich hab die neueste Version, also 4.7 und Classic läuft
wunderbar damit.
 
und die Fehlermeldung kommt bereits beim verschieben in den Papierkorb oder erst beim entleeren desselben?
 
Bei mir läufts aber nicht. Deswegen brauch ich ja auchh den Ordner nichtmehr und Classicprogramme hab ich eh nicht mehr
 
ne die Meldung kommt schon nur beim Verschieben des Ordners in den Papierkorp
 
Zurück
Oben Unten