Os 9 vom System entfernen?

  1. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage

    und zwar läuft Os 9 unter meinem OSX 10.4 ja eh nicht mehr.
    Wie kann man den Systemordner von Os 9 löschen? Da es ja eh nicht läuft ist es ja im Grunde genommen wieder nur Platzverschwendung.

    Wollte ihn löschen, aber dann kam die Fehlermeldung das er nicht gelöscht werden kann, da er vom System benötigt wird.

    Danach hab ich versucht die Zugriffsrechte zu ändern,dass hat aber auch nix gebracht. Es kommt trotzdem die selbe Fehlermeldung.

    Wär nett wenn ihr Tipps habt!

    [​IMG]

    Gruß vom Chris
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Du hast wahrscheinlich noch Classic unter OS X aktiv.

    Ich würde es dort mal deaktivieren.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    dann wuerde ich OS 9 mal aus den Startup Items entfernen oder schauen, welcher Bestandteil von OS 9 denn da in Benutzung ist. Normalerweise kann man den Classic Ordner einfach in den Papiekorb ziehen
     
  4. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also in Systemeinstellung ist OS 9 deaktiviert und in den Startup Ordnern liegt auch nix was mit Classic zu tun hat
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Fonts?
     
  6. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab echt keine Ahnung wo dran es liegt.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    dann versuch doch mal, den Ordner mit gedrueckter alt Taste in den Papierkorb zu schieben
     
  8. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt im Classicordner einen Font Ordner den kann man löschen ist kein Problem. Kann ich aber auch problemlos löschen oder? Liegt im OSX Ordner ja nochmal vor
     
  9. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    das mit alt geht auch nicht
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    was hast du denn an den Zugriffsrechten geandert?
     
Die Seite wird geladen...