OS 10.9 von .dmg installieren, wie geht das?

Ok, und was ist ist diese OS X Mavericks Installer app?

das ist das teil das dir apple aus dem store liefert, zum doppel klicken.
wenn nur ein dmg hast, ist das schon aus der app raus extrahiert.
das kannst dann aber wohl schon selbst mit dem festplattendienstprogramm auf einen USB stick wiederherstellen…
 
Die Datei ist 5,35 Gb groß.

Wenns so garnicht klappt, werde ich mir wohl einen USB-Stick mit 10.9 drauf kaufen müssen, damit wird es dann wohl gehen..

Schönen Feiertag allen!
 
..wenn nur ein dmg hast, ist das schon aus der app raus extrahiert.
ja, das denke ich wohl auch- der Kumpel, von dem ich das habe, war recht fit mit sowas. Leider kann ich ihn nicht fragen, der ist nicht erreichbar.
das kannst dann aber wohl schon selbst mit dem festplattendienstprogramm auf einen USB stick wiederherstellen…
Gibts denn dazu eine Anleitung?
Ich schäme mich fast für mein Unwissen hier, aber ich nutze seit 20 Jahren Macs, weil ich genau damit nur so viel wie eben nötig zu tun haben möchte...
 
Also im FP-Dienstprogramm als Quelle das dmg wählen und als Ziel einen USB-Stick?

Wenn ich das tue, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Es wurden keine Scan-Informationen gefunden. Für die Wiederherstellung muss ein Imagescan des Quell-Images durchgeführt werden.
 
Die Datei ist 5,35 Gb groß.
Hi
von der Größe her würde das gut aussehen.

Hab mir auch schon mal aus Spaß aus dem Mavericks Installer ein dmg gemacht und dieses dann gesplittet um es besser uploaden zu können. Liegt als Reserve auf einem Server ;-)

Gruß yew
 
Ok, danke, das mach ich- aber erst morgen, dann bin ich wieder am Ort, wo der Mac Mini steht.
 
So,
erstmal hab ich alles soweit hinbekommen, dass ich den Bootfähigen Stick erstellen könnt.
Hat mir aber nicht geholfen, denn bei der Installation der SW kann eine Meldung:

Diese Version des Programms "OS X Mavericks installieren" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Schöne shice..ich hab mir jetzt einen USB-Stick mit 10.9 drauf bestellt.

Schönes Wochenende und Danke an alle Helfer!
 
Diese Version des Programms "OS X Mavericks installieren" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Hi
diese Fehlermeldung kommt, wenn der Installer zu alt ist und das Zertifikat abgelaufen ist ... was allerdings kein Problem darstellt, weil man ja vor der Installation Zugriff auf das Terminal hat und hier die Zeit ändern kann

Hier die Erklärung dazu

https://www.macwelt.de/news/OS-X-INstaller-Zertifikat-9942467.html

Gruß yew
 
Hallo yew,
danke für den Tipp- mal sehen, ob ich das hinbekomme, auf jeden Fall werde ichs mal testen ab Morgen.
Melde mich dann wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!





Man ändert einfach das Systemdatum. Ist der Rechner über ein Installationsmedium gebootet, ist dies aber etwas aufwendiger, da man keinen Zugriff auf die Systemeinstellung Datum hat.
 
Zurück
Oben Unten