Ortsbezogene Notizen / Aufgaben

Ja, terminbezogene Erinnerungen klappen einwandfrei.
 
Ich habe es gestern mit der ortbasierten Erinnerung probiert.
1. erinnere mich beim Verlassen des aktuellen Standorts (Arbeit) das ich noch zu Lidl wollte.
2. erinnere mich zu Hause (ist auf meinen iDevices in den Kontakten) das ich noch die Apps Cards und AirPort downloade.

Hat einwandfrei geklappt! Finde es auch unspektakulär, das man (noch?) keine Orte frei wählen kann, bin aber über die Funktionalität bisher positiv überrascht.
 
Wo kann ich bei OmniFocus eine Ortsbezogene Erinnerung über das iPhone einrichten?
 
Falls man die ortsbezogene Erinnerung nicht nutzt. Die normalen Erinnerungen funktionieren hoffentlich problemlos?

Von Reminders? Habe es aus spaß ausprobiert, da ich ja auch eigtl zu OF rüber geschwenkt bin, es klappt problemlos.
 
Wo kann ich bei OmniFocus eine Ortsbezogene Erinnerung über das iPhone einrichten?

Ich habe es gefunden im iPhone OF Menü unter Karten. Dann wird Dir eine Map gezeigt, Du kannst eine Stecknadel setzen. Jetzt das "aber", ich habe es noch nicht gefunden/geschafft, neue Aufgaben in die Stecknadel zu integrieren, bzw zu erstellen. Ich kann nur schon bestehende Aufgaben darein ziehen.
 
Und wie genau machst du das? Mit dem "Kontext" Feld?

Ja genau. Anders habe ich keinen Weg gefunden.

Zur Deiner Frage noch wegen der Benachrichtigung. Ich kann die nicht einstellen, aber in meinem Fall hat sich OF gemeldet, als ich den Ort erreicht hatte.
Andersherum, beim verlassen des Ortes hab ich noch nicht ausprobiert.

Allgemein: Ich habe noch keinen Weg gefunden es so zu sagen, wie man es bei APple Reminders einstellen kann, mit "Ort verlassen" und "wenn ich an den Ort angekommen bin" melden
 
Ich habe es gefunden im iPhone OF Menü unter Karten. Dann wird Dir eine Map gezeigt, Du kannst eine Stecknadel setzen. Jetzt das "aber", ich habe es noch nicht gefunden/geschafft, neue Aufgaben in die Stecknadel zu integrieren, bzw zu erstellen. Ich kann nur schon bestehende Aufgaben darein ziehen.

Wow, ich bin doch jedesmal wieder erneut erstaunt, was einzelne Apps alles können. Werde es nachher mal testet. Quasi OmniFocus vs. Erinnerungen ;)
 
Das hört sich alles echt toll an mit den Ortsbezogenen Erinnerungen und so. Nur OmniFocus ist richtig teuer im AppStore und ne "Testversion" gibt leider nicht um das mal auszuprobieren. D.h. ich zahle Geld, und das bei OF nicht zu wenig, für eine Software die ich ausprobieren will und im blödesten Fall wieder lösche. Bei Apps für 79Cent is mir des worscht, aber bei 16Eur ^^
 
Zumal die erst richtig Spaß macht, wenn man auch die Desktopversion hat.
 
Hab nach langen überlegen auch Things aufgegeben. Leider habe ich grad bei OF aber keine weiteren Möglichkeiten gefunden. Habt Ihr da noch Wege gesehen, wie man Location Reminders einstellt?! Zur Zeit sehe ich Apples Lösung in der einen Frage vorne.
 
Reminders ist schlecht gelöst, wird aber bestimmt noch durch update gelöst. Einfach mal warten.

So wie bei Omnifocus ist es gut gelöst, gut finde ich dort das ich nicht unbedingt eine Adresse eingeben muss sondern nur ein Suchwort wie "Aldi" Supermarkt " "Baumarkt " etc.

dann erinnert mich OF auch daran wenn ich beispielsweise in einem anderen Stadtteil oder Stadt an einem "Aldi" oder je nach dem eingestellten Suchwort vorbeikomme. Sehr gut gelöst.

Falls man in einem bestimmten Laden einkaufen will kann man die genaue Adresse in OF ja hinterlegen.


( Neuer Kontext-Ort )
Unter Omnifocus- Karte - Bearbeiten - wählen-

zur Auswahl stehen da :

-aktueller Ort
-Kontakt
-genauer Ort
-Adresse oder Suche
-immer verfügbar
-ohne

Bei mir sieht das so aus:Nach Suchwort !

Kontext Umgebung
Umgebung-Supermarkt
Umgebung - Baumarkt

so liegen die nicht alle irgendwo sondern strukturiert unter Umgebung beispielsweise.

ok, sehe grade Reminder geht aber nur bei genauer Adresse, macht ja auch sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein hier häng ich schon:
Wo finde ich unter "Karte" das "bearbeiten"?

Anstatt "Karte" in Karte, auf "Liste" gehen, dann ist die Stecknadel weg und es steht bearbeiten da.
 
zur Auswahl stehen da :

-aktueller Ort
-Kontakt
-genauer Ort
-Adresse oder Suche
-immer verfügbar
-ohne

Bei mir sieht das so aus:Nach Suchwort !

Kontext Umgebung
Umgebung-Supermarkt
Umgebung - Baumarkt

Jetzt versteh' ich das nicht bzw. es klappt nicht.
Genau das Beispiel "Supermarkt" wollte ich ausprobieren.
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich wäre glücklich, wenn ich auf meinem iPhone 4 überhaupt die Möglichkeit hätte, eine neue Erinnerung zu erstellen:(

Auf meinem iPad 2 geht's:confused:
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich wäre glücklich, wenn ich auf meinem iPhone 4 überhaupt die Möglichkeit hätte, eine neue Erinnerung zu erstellen:(

Auf meinem iPad 2 geht's:confused:

Woran scheitert es? Reminders auf dem iPhone öffnen, Erinnerung anlegen. :noplan:
 
Ich kann keine Einträge vornehmen und im Gegensatz zur iPad App fehlt auch die 'Bearbeiten' Funktion!:confused:
 
Zurück
Oben Unten