Ortsangabe beim Erstellen von Fotos fehlt

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.195
Hallo,

früher wurde beim iPhone immer beim Erstellen eines Fotos der Ort angegeben, wo das Foto gemacht wurde.
Seit IOS 14 steht dort nur noch die Uhrzeit und eher sproadisch noch der Ort,. meistens aber nicht. Unter IOS 13 wurden mir alle Urlaubsorte namentlich am Foto betitelt. Letzte Woche kein einziges Foto!
Läuft das bei 'Euch auch so schlecht oder muß man noch zusätzlich etwas einstellen? Ortung und alles andere ist unverändert aktiviert.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.374
Da hat sich soweit nichts geändert. Bei mir sind nach wie vor die Orte mit drin.
Machst du vielleicht manche Bilder über WhatsApp oder so?
 

cookiemonster

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
69
Das ist bei mir seit iOS 14 auch so. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn Du beim Angucken des Fotos nach oben wischst wird weiter angezeigt wo das Bild aufgenommen wurde 🤔
 

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.195
Da hat sich soweit nichts geändert. Bei mir sind nach wie vor die Orte mit drin.
Machst du vielleicht manche Bilder über WhatsApp oder so?
Nein alles wie gewohnt über die normnale Foto App. Wie gesagt alles unverändert. Meine Freundin mit iPhone 10 hat das gleiche Problem.
 

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.195
Das ist bei mir seit iOS 14 auch so. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn Du beim Angucken des Fotos nach oben wischst wird weiter angezeigt wo das Bild aufgenommen wurde 🤔
Dann wird es aber nur auf der Karte angezeigt. Bei Fotos, die vom Rechner synchronisiert wurden, funzt das dann auch nicht mehr.
 

marsianer916

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
142
Die Ortsangabe ist doch noch enthalten (einfach nach oben wischen). Es steht nur nicht mehr im Titel
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.257
Hi,
da hat wohl Apple wieder etwas verschlimmbessert.
Franz
 

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.195
versuche grade mein iPhone wiederherzustellen. Dauert etwas aufgrund der vielen Daten, vielleicht ändert sich etwas.
 

cookiemonster

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
69
versuche grade mein iPhone wiederherzustellen. Dauert etwas aufgrund der vielen Daten, vielleicht ändert sich etwas.
Das wollte ich auch schon machen, hatte dann aber wegen der ans Gerät gebundenen Apps (Banking, Mastercard Identity Check....) keine Lust auf den Aufwand. Mich nervt der fehlende Ort schon seit der Beta Phase, meine Hoffnung das es bis zum Release für alle korrigiert wird, ist nicht erfüllt worden 😥
 

GKO

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
97
Wird bei mir auch nicht mehr im Titel angezeigt, Informationen sind aber vorhanden (Wisch nach oben oder Orte Ordner). Liegt also eher an Apple als an dir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

UnixCoon

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
273
Vielleicht mal aufs Bild klicken und von unten nach oben wischen..
 
Oben