Ortsangabe beim Erstellen von Fotos fehlt

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

früher wurde beim iPhone immer beim Erstellen eines Fotos der Ort angegeben, wo das Foto gemacht wurde.
Seit IOS 14 steht dort nur noch die Uhrzeit und eher sproadisch noch der Ort,. meistens aber nicht. Unter IOS 13 wurden mir alle Urlaubsorte namentlich am Foto betitelt. Letzte Woche kein einziges Foto!
Läuft das bei 'Euch auch so schlecht oder muß man noch zusätzlich etwas einstellen? Ortung und alles andere ist unverändert aktiviert.
 
Da hat sich soweit nichts geändert. Bei mir sind nach wie vor die Orte mit drin.
Machst du vielleicht manche Bilder über WhatsApp oder so?
 
Das ist bei mir seit iOS 14 auch so. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn Du beim Angucken des Fotos nach oben wischst wird weiter angezeigt wo das Bild aufgenommen wurde 🤔
 
Da hat sich soweit nichts geändert. Bei mir sind nach wie vor die Orte mit drin.
Machst du vielleicht manche Bilder über WhatsApp oder so?
Nein alles wie gewohnt über die normnale Foto App. Wie gesagt alles unverändert. Meine Freundin mit iPhone 10 hat das gleiche Problem.
 
Das ist bei mir seit iOS 14 auch so. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn Du beim Angucken des Fotos nach oben wischst wird weiter angezeigt wo das Bild aufgenommen wurde 🤔
Dann wird es aber nur auf der Karte angezeigt. Bei Fotos, die vom Rechner synchronisiert wurden, funzt das dann auch nicht mehr.
 
Die Ortsangabe ist doch noch enthalten (einfach nach oben wischen). Es steht nur nicht mehr im Titel
 
Hi,
da hat wohl Apple wieder etwas verschlimmbessert.
Franz
 
versuche grade mein iPhone wiederherzustellen. Dauert etwas aufgrund der vielen Daten, vielleicht ändert sich etwas.
 
versuche grade mein iPhone wiederherzustellen. Dauert etwas aufgrund der vielen Daten, vielleicht ändert sich etwas.

Das wollte ich auch schon machen, hatte dann aber wegen der ans Gerät gebundenen Apps (Banking, Mastercard Identity Check....) keine Lust auf den Aufwand. Mich nervt der fehlende Ort schon seit der Beta Phase, meine Hoffnung das es bis zum Release für alle korrigiert wird, ist nicht erfüllt worden 😥
 
Wird bei mir auch nicht mehr im Titel angezeigt, Informationen sind aber vorhanden (Wisch nach oben oder Orte Ordner). Liegt also eher an Apple als an dir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht mal aufs Bild klicken und von unten nach oben wischen..
 
Vielleicht mal aufs Bild klicken und von unten nach oben wischen..

Das ist bekannt und richtig, nach oben wischen zeigt Informationen zum Aufnahmeort an. Allerdings geht es um die jetzt fehlende Angabe im Titel des Fotos, siehe Anhang! Jetzt steht da nur noch das Datum und die Uhrzeit.
 

Anhänge

  • DE8DEE93-90AE-47E9-9DF1-BB2E39D107B7.jpeg
    DE8DEE93-90AE-47E9-9DF1-BB2E39D107B7.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben Unten