originales icq für mac - nachrichten senden per enter

mymomo schrieb:
ich glaube kaum das ich mich dafür rechtfertigen muss, warum ich diese und jede software nicht verwende und stattdessen eine andere bevorzuge...
wenn man mir nicht weiterhelfen kann - okay, dann eben nicht... dann reicht das aber auch dies zu sagen oder schlichtweg still zu bleiben...
Dann bist du aber in einem öffentlichen Forum Fehl am Platze. Kommentare, seien sie noch so stumpf, sollte man auch tolerieren können. Aber nun gut. Rechtfertigen brauchst du ja auch nicht, hat niemand behauptet. Die Reaktionen die aber auftauchen wenn jemand sich outet und sagt "Ich benutze den Original ICQ Client für Mac." sind nicht sehr verwunderlich. Weil...
mymomo schrieb:
hab schon immer das original verwendet und [...] funktionierte wie es sollte...
DAS eben nicht der Fall ist. Man bekommt einfach ein total altes Stück Software, dass mit Glück noch startet (ist das eigentlich in PPC? ja oder?), wo aber mit Sicherheit kein Dateiversand mehr funktioniert und überhaupt das Ding vom ICQ-Protokoll total veraltet, dadurch unsicher und leicht inkompatibel geworden ist. Es regt einfach eine Art Entsetzen bei vielen, nach dem Motto: "Mein Gott, tu dir das doch nicht an!", und ist viel mehr als Hinweis statt als Aufforderung gemeint. Ich würde ehrlich gesagt auch einen simpleren Original-ICQ-Client nehmen als ein Adium. Den gibt es aber leider nicht. Und das ICQ Team schert sich nen Dreck um die Macleute. Deswegen scher ich mich auch nen Dreck um deren Messenger (und bald auch Protokoll).
 
ich nutze inzwischen wieder adium... also eh egal nu^^
 
mal ne frage, wie kommt es, wenn ich meinen icq-account über ichat benutze und er nur symbole anstatt schriften sendet???
 
weil mir adium aus verschiedenen gründen nicht gefällt...

Wenn dir Adium nicht gefällt und du es nun scheibar doch benutzt, es gibt auch noch alternativen;) zB Proteus oder Fire..vllt gefallen dir die besser :)
 
Zurück
Oben Unten