originales icq für mac - nachrichten senden per enter

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
gibts nen grund warum du das benutzt?
 
weil mir adium aus verschiedenen gründen nicht gefällt...
 
org. icq gibbet, aber in einer uralten version, die seit jahren nicht geupdatet wurde. Afaik sollte sie sogar nicht mehr funktionieren, da AOL vor kurzem das Protokoll mal wieder geändert hat um Adium, Miranda und dergleichen auszusperren.
 
weil mir adium aus verschiedenen gründen nicht gefällt...

die da lauten?

müssen ja wirklich viele und schwerwiegende dinge sein, wenn du dem ganzen lieber einen 7 jahre alten, nicht mehr weiterentwickelten, verbuggten mist-client vorziehst :(
 
Schon mal iChat mit deiner ICQ Nummer probiert?
 
icq und ichat? wusste gar nicht, dass das geht, da mir ichat keine option zur eingabe der icq nummer gibt.
ansonsten ist adium 1. wahl. sehr gut in macosx eingepasst, stabil, einfach, funktional. wie miranda ;)
 
icq und ichat? wusste gar nicht, dass das geht, da mir ichat keine option zur eingabe der icq nummer gibt.
aim-konto wählen und statt aim-namen die icq-nummer eintragen.
aim und icq laufen über dasselbe protokoll (oscar)
 
wieder was gelernt :) thx
 
wunder dich aber nicht, wenn dir dein gegenüber schreibt "was soll diese grütze, die du mir schickst?" ;)

ichat sendet die html-formatierung als quelltext mit, was dann ziemlich unschön aussieht ;)
dagegen gibts chax.

nichts desto trotz kann ich ichat nicht leiden.
 
Ach, Du bist die eine Person, die das Programm noch nutzt.
Da sonst niemand – und ich meine NIEMAND – diese Ausgeburt von Beschissenheit nutzt, kann Dir auch keiner helfen.
 
na, das kann man auch netter sagen :/

ichat würde ich dafür auch nie verwenden. adium deckt alles ab, was man braucht :)
 
ist es eigentlich so schwer eine einfach frage zu beantworten, ohne gleich mit dummen kommentaren angeschissen zu kommen?
ich glaube kaum das ich mich dafür rechtfertigen muss, warum ich diese und jede software nicht verwende und stattdessen eine andere bevorzuge...
wenn man mir nicht weiterhelfen kann - okay, dann eben nicht... dann reicht das aber auch dies zu sagen oder schlichtweg still zu bleiben...

wenn ich gefragt hätte wie man am besten per rauchzeichen kommuniziert, will ich auch keine antwort die lautet, das es per email doch viel moderner und besser geht...

anders ist es jedoch bei VORSCHLÄGEN - dafür bin ich gern zu haben... diese sehe ich hier aber nirgends, sondern nur stumpfe kommentare...
 
ich für meinen teil hab aus reinem interesse gefragt.
wenn du darauf nicht antworten willst, dann lass es halt. kein grund patzig zu werden.
 
grund: tradition...
reicht das?

hab schon immer das original verwendet und es nie gegen ein miranda, trillian, qiip und wie sie alle heißen ausgetauscht... warum auch, funktionierte wie es sollte...

das 3.4 bei der icq-mac-version schon ziemlich alt ist weiß ich auch... funktioniert hat es damals dennoch und den ganzen schnickschnack brauche ich auch nicht, den die neuen versionen alle mitlieferten...
 
zwar völlig am thema vorbei, aber dennoch danke macwulf ;o)
 
Zurück
Oben Unten