Orig. DVD mit div. Sprachen auf DVD-R?

Nochmal:
"Beleidigte Leberwurst" hat nichts (mehr) zum CSS-Entschlüsseln integriert.
Also was sollen die Mods damit für ein Problem haben?

;)

Darum finden sich ja auch allerlei Einträge in den letzten Monaten zu diesem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal:
Dosenmilch hat nichts (mehr) zum CSS-Entschlüsseln integriert.
Also was sollen die Mods damit für ein Problem haben?

;)

Darum finden sich ja auch allerlei Einträge in den letzten Monaten zu diesem Programm.
Super. Wenn dir jemand sagt, du sollst in seiner Bude die Schuhe ausziehen, dann lässt du sie an und sagst, dass es kein Gesetz gegen Schuhe anbehalten gibt, oder?

So merkbefreit kann man doch eigentlich nicht sein, oder? :noplan:

Klick doch mal meinen Link von der ersten Seite an. Vielleicht fällt dir dann was auf. ;)
 
Die Forenregeln besagen (nicht ganz exakt, aber sinngemäss), dass man keine Programme verbreiten darf, mit denen man technische Schutzmassnahmen umgehen kann. Technische Schutzmassnahme bei DVDs ist wenn ja wohl CSS. Und dafür beinhaltet "Beleidigte Leberwurst" keine Entschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abgesehen davon, dass es nun wirklich strunzdämlich ist.
Verbietet lieber die Nennung von Programmen, die rechtlich zweifelhafte Libraries (libdvd...) beinhalten, als harmlose Video-Konverter.
 
Sag mir bitte mal, wo ich (bzw. man) das herwissen soll? :confused:
Was meinst du eigentlich, warum ich mir hier die Finger fusselig schreibe und die Dosenmilch zitiere? Glaubst du, ich will dich veralbern? :noplan:

Du bist doch nun auch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs.
 
Was meinst du eigentlich, warum ich mir hier die Finger fusselig schreibe und die Dosenmilch zitiere? Glaubst du, ich will dich veralbern?
Du bist kein Moderator. ;)

Du bist doch nun auch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs.
Eben.
Und ich weiss jetzt trotzdem WIRKLICH NICHT nur nicht, weshalb "Beleidigte Leberwurst" illegal sein soll, sondern auch nicht, WARUM ich es nicht nennen dürfen soll, noch, WOHER ich überhaupt wissen sollte, dass ich es angeblich nicht nennen darf. Ich möchte dazu anmerken, dass ich das Programm auch früher nicht genannt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei, nun weißt Du es ja.
Daher wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Beiträge entsprechen editieren würdest. :)
 
Du bist kein Moderator. ;)
Stimmt. Aber da ich die Ansage zu dem Thema zufälligerweise kenne, dachte ich, ich setze dich davon mal in Kenntnis, damit buddyspencers Thread nicht irgendwann dicht ist. Der hat nämlich ein sachliches Interesse an einer Lösung.

Aber du musst ja gleich eine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn du ein höflicher Mensch wärest, würdest du die Nennungen dieses wunderbaren Programms nachträglich entfernen und die Grundsatzdiskussion in einem eigenen Thread fortführen (von dem ich glaube, dass er nicht lange überlebt).

Ist nur meine Meinung. Ich bin kein Mod. ;)

Edit: Offensichtlich sind auch andere Leute meiner Meinung. :hehehe:
 
PS: Vielleicht sollte ich die Betreiber von Macuser.de mal wegen Verstosses gegen das UrHG anzeigen. Da käme eine Mitstörerhaftung möglicherweise durchaus in Betracht. Schliesslich gibt es - leicht auffindbar - hunderte Einträge, auch zu einem anderen notorisch bekannten Programm (das so ähnlich wie ein bekannter Londoner Serienmörder heisst). Die Forenbetreiber haben davon offensichtlich Kenntnis (in die ich sie gerne aber nochmal explizit versetze), unternehmen dagegen aber offensichtlich nichts wirkungsvolles, bzw. unterlassen zumutbare und praktikable Massnahmen. Nicht mal ein Wortfilter ist beispielsweise als einfache angemessene Massnahme gegen die bekanntesten Programme implementiert.

Je nachdem, was dabei rauskommt, hätte man vielleicht wenigstens ein Stück mehr rechtliche Klarheit.
 
performas: magst du dich zwanghaft der "Community" entziehen?
Ich kann es gar nicht leiden, wenn Leute uns mit Klage drohen. Im Regelfall werfen wir die einfach raus. Was du hier veranstaltest geht echt ein Stück zu weit.
Wir machen das einfach so, ich werde dich bannen, danach schreibe ich dem Forenbetreiber eine PN, dass du gelöscht werden willst. Es wird ein paar Tage dauern, aber keine Sorge, dein Name wird verschwinden.

Ich habe keine Lust auf notorische Unruhestifter, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn du "in hell" gemeldet hättest, dann hätten wir reagieren können. Was du tust, ist das perfideste, hinterhältigste Verhalten, das ich jemals erlebt habe. Ich wollte keine Sekunde mit dir in einem Raum sein. :)

Bist du mit dem temporären Bann einverstanden?
 
Ich bin gar nicht aufgeregt.
Aber sowas, analog zu einer Selbstanzeige, finde ich gar nicht mal schlecht gedacht.
 
Hallo Zusammen.

Ich finde es schade, dass die Mod's solche Sachen mit einem User in einem Thread diskutieren, der ja "eigentlich" um etwas ganz anderes geht, als um legale/illegale Beiträge/Programmnennungen o.ä.

Kann man so etwas nicht irgendwo anders diskutieren, als in einem Thread?

Würde mich freuen, wenn man den Focus wieder auf das Threadthema legen könnte.

Danke
 
buddyspencer,

dann nimm dir eine DL DVD und kopiere den Film, wie du selbst schon vorgeschlagen hattest.
 
Zurück
Oben Unten