Ordnersymbole ändern!?

Marshall Mar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hab doch glatt vergessen wie man die Ordnersymbole im Finder ändert.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!
 

Sergeant Pepper

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
0
Ordner makieren, Apfel+i drücken, das Ordnersymbol makieren und das neue Symbol einsetzen.
 

Marshall Mar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ach ja richtig ... danke - und wo findet man nochmal die von OS X angebotenen Bilddateien?
 

Marshall Mar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Es gibt da doch so verschieden Zeichen - z.B ne Festplatte für die Mac HD oder son Haus für die Benutzer oder das "A" für Apps. So schöne Bildchen die halt besser aussehen als das Ordner Symbol. :D
 

marco312

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
223
Schau mal hier
mixthepix.com
xicons.com -- icon sammelstelle
pixelgirlpresents.com -- icon sammelstelle
joshpyles.com/goodies/goodies.htm
iconbazaar.com
chilam.needlemen.com
 
Zuletzt bearbeitet:

jt75

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wie genau setze ich das Symbol denn ein? Per Drag and Drop?
 

jt75

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Okay. Per Clipboard. :) Alles klar.
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Punkte Reaktionen
41
Apfel-i Icon markieren, Apfel-v
 

Lua

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3.143
Punkte Reaktionen
23
Marshall Mar schrieb:
- z.B ne Festplatte für die Mac HD oder son Haus für die Benutzer oder das "A" für Apps. So schöne Bildchen die halt besser aussehen als das Ordner Symbol.
Dazu nimmt man natürlich selbst geknipste Fotos, z.B. eine Rolle Stacheldraht für die Festplatte. :D
 

donhulio

Mitglied
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
32
probier mal candybar wenn du nicht jeden ordner einzeln ändern möchtest.
 

Apfel is klar

Neues Mitglied
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Dazu nimmt man natürlich selbst geknipste Fotos, z.B. eine Rolle Stacheldraht für die Festplatte. :D
Jau! Und wie erklär ich dem Apfel dann, daß er das als Ordner-icon erkennen soll?
Mit JPEG geht das jedenfalls nicht.
Was für ein Format erkennt die Kiste denn dafür?
 

Apfel is klar

Neues Mitglied
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Der Tip war schon gut! Im Finder taucht das neue Symbol auch auf, bloß wenn ich über den Stapel auf'm Dock gehe ist das Ordnersymbol immer noch nur blau. Kann ich das auch ändern?

Ich ziehe meine Frage zurück - denn siehe da. Jetzt ist es plötzlich auch im Stapel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten