Ordnersymbole ändern!?

M

Marshall Mar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich hab doch glatt vergessen wie man die Ordnersymbole im Finder ändert.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!
 
Ordner makieren, Apfel+i drücken, das Ordnersymbol makieren und das neue Symbol einsetzen.
 
ach ja richtig ... danke - und wo findet man nochmal die von OS X angebotenen Bilddateien?
 
Es gibt da doch so verschieden Zeichen - z.B ne Festplatte für die Mac HD oder son Haus für die Benutzer oder das "A" für Apps. So schöne Bildchen die halt besser aussehen als das Ordner Symbol. :D
 
Schau mal hier
mixthepix.com
xicons.com -- icon sammelstelle
pixelgirlpresents.com -- icon sammelstelle
joshpyles.com/goodies/goodies.htm
iconbazaar.com
chilam.needlemen.com
 
Zuletzt bearbeitet:
super...danke
 
Wie genau setze ich das Symbol denn ein? Per Drag and Drop?
 
Okay. Per Clipboard. :) Alles klar.
 
Apfel-i Icon markieren, Apfel-v
 
Marshall Mar schrieb:
- z.B ne Festplatte für die Mac HD oder son Haus für die Benutzer oder das "A" für Apps. So schöne Bildchen die halt besser aussehen als das Ordner Symbol.
Dazu nimmt man natürlich selbst geknipste Fotos, z.B. eine Rolle Stacheldraht für die Festplatte. :D
 
probier mal candybar wenn du nicht jeden ordner einzeln ändern möchtest.
 
Dazu nimmt man natürlich selbst geknipste Fotos, z.B. eine Rolle Stacheldraht für die Festplatte. :D
Jau! Und wie erklär ich dem Apfel dann, daß er das als Ordner-icon erkennen soll?
Mit JPEG geht das jedenfalls nicht.
Was für ein Format erkennt die Kiste denn dafür?
 
Der Tip war schon gut! Im Finder taucht das neue Symbol auch auf, bloß wenn ich über den Stapel auf'm Dock gehe ist das Ordnersymbol immer noch nur blau. Kann ich das auch ändern?

Ich ziehe meine Frage zurück - denn siehe da. Jetzt ist es plötzlich auch im Stapel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten