Ordner von Mac auf iPad Pro kopieren

Meteor777

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
9
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ordner (ca. 50 GB) auf einmal vom MacBook auf das IPad Pro zu übertragen, ohne iCloud zu verwenden? AirDrop zeigt am Ende immer eine Fehlermeldung. Wenn ich MacBook und iPad mit einem usb c Kabel verbinde, erscheint das iPad im Finder auf dem mac. Wie kann ich jetzt die Ordner auf das iPad kopieren?

Vielen Dank
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.520
Nur über den Umweg einer App welche Dateifreigabe unterstützt. z.B. Documents. Du lädst die Dateien dann in diese App rein.
Das konnte man früher dann in iTunes auswählen und den Ordner dort rein ziehen. Sollte daher auch im Finder noch möglich sein wenn man das
iPad auswählt.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.177
Du könntest auch einfach einen USB-Stick nehmen. Seit iPadOS 13 ja problemlos möglich. Mit einem neueren USB-3-Stick sind 50 GB recht schnell kopiert.
 
Oben