Ordner von Mac auf iPad Pro kopieren

M

Meteor777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ordner (ca. 50 GB) auf einmal vom MacBook auf das IPad Pro zu übertragen, ohne iCloud zu verwenden? AirDrop zeigt am Ende immer eine Fehlermeldung. Wenn ich MacBook und iPad mit einem usb c Kabel verbinde, erscheint das iPad im Finder auf dem mac. Wie kann ich jetzt die Ordner auf das iPad kopieren?

Vielen Dank
 
Nur über den Umweg einer App welche Dateifreigabe unterstützt. z.B. Documents. Du lädst die Dateien dann in diese App rein.
Das konnte man früher dann in iTunes auswählen und den Ordner dort rein ziehen. Sollte daher auch im Finder noch möglich sein wenn man das
iPad auswählt.
 
Du könntest auch einfach einen USB-Stick nehmen. Seit iPadOS 13 ja problemlos möglich. Mit einem neueren USB-3-Stick sind 50 GB recht schnell kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten