Ordner "sound" gelöscht

ApplFanatikr

Registriert
Thread Starter
Registriert
02.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey Leute hab n noob problem
also ich habe meinen Ordner "sounds" gelöscht und jetzt macht mein macbook kein ton mehr. Leider habe ich aber die Systemcd nicht mehr. Jemand ne idee was zu tun ist? bitte so schnell wie möglich melden. thx
 
Was fürn Ordner "sounds" ?
/System/Library/Sounds?
Wie löscht man sowas?

:rolleyes:
 
Was fürn Ordner "sounds" ?
/System/Library/Sounds?
Wie löscht man sowas?

:rolleyes:

Warum löscht man sowas?

Was für ein System hast du? (edit: Anscheint Leopard)
Wie hast du den Ordner gelöscht (Terminal oder Finder)?
Sind die Dateien nicht im Papierkorb?
 
Falls das der Ordner sein sollte (/System/Library/Sounds) könnte man den ja in zip packen und hochladen. Man sollte bloß eben drauf achten dass die richtigen Rechte wieder gesetzt sind.
 
ja es ist genau dieser Ordner ich habs einfach im Finder gelöscht mit dem admin pw. Im Papierkorb ist nichts mehr. Ich habe tatsächlich Leopard und die .zip Idee gefällt mir könnte das jemand machen? Fänd ich echt kool thx
 
Zuletzt bearbeitet:
(link wurde wieder entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh thx für den support abr es hat nichts genützt wenn ich die lautstärke regle erscheint das Stoppzeichen (durchgestrichener kreis)
mit andern Worten: mein Mac Book gibt nach wie vor keinen Ton von sich und ich habe ka weshalb
P.S.: ich habe leopard und vista auf ihm installiert und beim vista geht der ton deshalb vermute ich das ich ausversehen einen Treiber gelöscht habe (was gut möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK – Das Stoppzeichen sagt dir nur, dass die Lautstärke nicht regelbar ist. Und das ist der Fall, wenn
a) ein Gerät am Ausgang über ein optisches Kabel angeschlossen ist (dann ist der Lautstärkepegel am Mac konstant)
b) keine Ausgabe verfügbar ist (wenn z.B. kein Audiogerät gefunden wurde oder das Kabel im Klinkenausgang nicht richtig steckt)
c) etwas mit der Soundinstallation nicht stimmt und bei der Ausgabe ein Fehler auftritt.

Was hast du denn alles gelöscht? Für das Löschen von Systemdateien gilt das selbe wie unter Windows und allen anderen Betriebssystemen: Wenn man nicht genau weiß, was man löscht, zerstört man mit hoher Wahrscheinlichkeit sein System! ;)
 
Bei einem Freund von mir war mal der optische Ausgang "verklemmt", sprich er hat nicht mehr zwischen optischem und analogem Ausgang umgeschaltet weil ein kleiner Schalter in der Buchse geklemmt hat (war allerdings ein MacBook Pro).

Also mal in den Audioausgang schauen und überprüfen ob da was rot leuchtet.
 
Zurück
Oben Unten