Ordner Programme gelöscht

pils

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
50
Ich wollte meinen Programmordner in das Dock ziehen. Nun habe ich ihn weder im Dock noch sonst. Er ist verschwunden. Im Papierkorb ist nichts. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder herzustellen?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

OrangUtanKlaus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
4.648
ist er denn noch unter 'macintosh hd' (also deiner festplatte) im finder? wenn ja, zieh ihn einfach wieder in die seitenleiste
 

Bantam

Mitglied
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
597
Zum Auffinden Spotlight bemühen. Gib irgendeinen Programmnamen, oder eben nur: Programme ein. Anklicken und er sollte aufspringen. Öffne ein zweites Finderfenster und zieh ihn wieder an seinen Ort, dort wo System, Library etc. sind.
 

yankadi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.710
Öffne ein zweites Finderfenster und zieh ihn wieder an seinen Ort, dort wo System, Library etc. sind.
Und in diesem Fall ist es dann wirklich angebracht, hinterher die Zugriffsrechte zu reparieren. Denn genau dafür ist dieser Mechanismus da.
 

iSlater

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
527
Ich geh mal davon aus, dass du versucht hast den Shortcut aus der Finder-Sidebar runter zu ziehen.

Geh einfach in den Finder -> Festplatte (bei mir "macbook") und ziehe den Ordner "Programme" links in die Sidebar rein.

Gruß,
Chris
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Ich geh mal davon aus, dass du versucht hast den Shortcut aus der Finder-Sidebar runter zu ziehen.
so wird es sein.
denn so leicht verschwindet der "echte" applications-ordner nicht von der festplatte. da muss man schon gravierenderes anstellen.

den shortcut kann man allerdings mit 2 klicks ohne weiteres verpuffen lassen (aber auch ebenso einfach wieder herstellen)
 

exxpler

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
161
Und wie bekomme ich ihn mit seinem Symbol ins Dock?. Hab es momentan mit Alias versucht, allerdings habe ich dann nicht mehr das originale Symbol, sondern nur den langweiligen blauen Ordner mit dem Verknüpfungs Pfeil...:(
 

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Einfach den Programme Ordner (nicht den Alias in der Seitenleiste) neben den Mülleimer ziehen.
Aber bitte NEBEN den Mülleimer, nicht rein! ;)
 
Oben