Ordner Programme gelöscht

pils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich wollte meinen Programmordner in das Dock ziehen. Nun habe ich ihn weder im Dock noch sonst. Er ist verschwunden. Im Papierkorb ist nichts. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder herzustellen?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
ist er denn noch unter 'macintosh hd' (also deiner festplatte) im finder? wenn ja, zieh ihn einfach wieder in die seitenleiste
 
Zum Auffinden Spotlight bemühen. Gib irgendeinen Programmnamen, oder eben nur: Programme ein. Anklicken und er sollte aufspringen. Öffne ein zweites Finderfenster und zieh ihn wieder an seinen Ort, dort wo System, Library etc. sind.
 
Öffne ein zweites Finderfenster und zieh ihn wieder an seinen Ort, dort wo System, Library etc. sind.

Und in diesem Fall ist es dann wirklich angebracht, hinterher die Zugriffsrechte zu reparieren. Denn genau dafür ist dieser Mechanismus da.
 
Ich geh mal davon aus, dass du versucht hast den Shortcut aus der Finder-Sidebar runter zu ziehen.

Geh einfach in den Finder -> Festplatte (bei mir "macbook") und ziehe den Ordner "Programme" links in die Sidebar rein.

Gruß,
Chris
 
Ich geh mal davon aus, dass du versucht hast den Shortcut aus der Finder-Sidebar runter zu ziehen.
so wird es sein.
denn so leicht verschwindet der "echte" applications-ordner nicht von der festplatte. da muss man schon gravierenderes anstellen.

den shortcut kann man allerdings mit 2 klicks ohne weiteres verpuffen lassen (aber auch ebenso einfach wieder herstellen)
 
Und wie bekomme ich ihn mit seinem Symbol ins Dock?. Hab es momentan mit Alias versucht, allerdings habe ich dann nicht mehr das originale Symbol, sondern nur den langweiligen blauen Ordner mit dem Verknüpfungs Pfeil...:(
 
Einfach den Programme Ordner (nicht den Alias in der Seitenleiste) neben den Mülleimer ziehen.
Aber bitte NEBEN den Mülleimer, nicht rein! ;)
 
Zurück
Oben Unten