Ordner mit Mails sichern ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.142
Hallo,

ich habe mir lokal Ordner in meinem MAIL angelegt in die ich verschiedene Mails einsortiere.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner mit allen Unterordner und Mails zu sichern, z.B. auf einen USB-Stick ?
Wie müsste ich dabei vorgehen ? Ich arbeite mit Catalina, neuestes Update.

Gruß
Chris
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.142
Ja ja, aber es handelt sich ja nicht um ein Postfach sondern eben um Ordner die lokal angelegt sind.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.236
TM hat das dann doch drin oder halt auf einen Datenträger kopieren.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.905
Es gibt keine Ordner in mail.
Da dort (elektronische) Post einsortiert sind nennt Apple die Ordner halt Postfächer

und Postfächer exportieren ist somit genau das was du suchst.
P.s.: Postfächer sind keine Konten.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.142
OK, habe das eben mal getestet und für das einzelne "Postfach" funktioniert es aber es werden eben nicht die darin enthaltenen "Unter-Postfächer" mit gesichert. Schade, dann muss ich immer alle einzeln sichern. Lästig.
TM ist klar, aber ich wollte sie auch noch extra haben. ;)
 

user chris

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
297
Im export dialog müßten unter Optionen auch die Unterordner ausgewählt werden können
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.142
Danke genau das war der Punkt den ich irgendwie nicht gesehen hatte. Funktioniert jetzt. :thumbsup: