Ordner mit Mails sichern ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,

ich habe mir lokal Ordner in meinem MAIL angelegt in die ich verschiedene Mails einsortiere.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner mit allen Unterordner und Mails zu sichern, z.B. auf einen USB-Stick ?
Wie müsste ich dabei vorgehen ? Ich arbeite mit Catalina, neuestes Update.

Gruß
Chris
 
Ja ja, aber es handelt sich ja nicht um ein Postfach sondern eben um Ordner die lokal angelegt sind.
 
TM hat das dann doch drin oder halt auf einen Datenträger kopieren.
 
Es gibt keine Ordner in mail.
Da dort (elektronische) Post einsortiert sind nennt Apple die Ordner halt Postfächer

und Postfächer exportieren ist somit genau das was du suchst.
P.s.: Postfächer sind keine Konten.
 
OK, habe das eben mal getestet und für das einzelne "Postfach" funktioniert es aber es werden eben nicht die darin enthaltenen "Unter-Postfächer" mit gesichert. Schade, dann muss ich immer alle einzeln sichern. Lästig.
TM ist klar, aber ich wollte sie auch noch extra haben. ;)
 
Im export dialog müßten unter Optionen auch die Unterordner ausgewählt werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke genau das war der Punkt den ich irgendwie nicht gesehen hatte. Funktioniert jetzt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten