Ordner(!) in die iCloud laden -- via Browser

Ordner war die Frage.
Genau. Und iCloud unterstützt es nicht, via Browser Ordner zu übertragen. Deine Umgehungsweise wurde bereits angesprochen, und ist eben keine echte Lösung.

Wie dem auch sei, bevor hier wieder ein Apple-Glaubenskrieg ausbricht: Es geht nicht, bei anderen schon. Muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ordner war die Frage.

Ordner(!) in die iCloud laden -- via Browser

Threadtitel:
Ordner in die Cloud laden.

Nicht:

Ordner im Browser erstellen, einzelne Dateien hochladen und falls darunter ein Ordner ist, wieder einen neuen Ordner erstellen und dessen Dateien hochladen.

Nein, "Ordner in die Cloud" laden war schon sehr eindeutig.

Wenn du das anders machst ist das doch okay. :)
Ich benutze den Browser auch nicht dafür, aber es ist schlechter als bei Mitbewerbern und zeugt leider von Desinteresse den eigenen propagierten Standard überall anzuwenden. Einfach ist diese Lösung nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh, rpoussin und walfreiheit
Das mache ich dann garantiert NICHT über den Browser.
Ich wollte das beim ersten Mal machen - hab dann doch lieber zum USB-Stick gegriffen, da ich nicht jeden Ordner einzeln hochladen wollte.
 
Einfach ist diese Lösung nicht. ;)
Ich habe versucht, einen möglichen Lösungsweg darzustellen.
Daß es keine klicki-bunti-Lösung ist, weiß ich natürlich auch.
Aber manchmal muß man auch einen Plan-B haben, um ein internes Problem zu lösen.
Oder eben eine gänzlich andere Lösung vorziehen. Dropbox, Google, Microsoft, Telekom etc...
 
Ich habe versucht, einen möglichen Lösungsweg darzustellen.
Daß es keine klicki-bunti-Lösung ist, weiß ich natürlich auch.
Aber manchmal muß man auch einen Plan-B haben, um ein internes Problem zu lösen.
Oder eben eine gänzlich andere Lösung vorziehen. Dropbox, Google, Microsoft, Telekom etc...
Ist halt alles schon geschrieben worden, nichts für ungut. ;)
 
Hi,
habe auch die Magenta Cloud, da funktioniert das Hochladen eines Ordners, ohne Probleme.

Franz
 
Falls ein iOS Gerät vorhanden ist, wüsste ich für iCloud auch als Alternative nur noch die umständliche Methode es über das iOS Gerät hochzuladen.
Daten über WLAN über eine App wie Documents, FileBrowser o.ä. auf das iOS Gerät bringen und dann dort die Daten entsprechend nach iCloud kopieren/bewegen.
 
Evtl. kannst du auch den Überordner zippen; hochladen und auf dem iPad dann wieder entzippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten