Ordner(!) in die iCloud laden -- via Browser

timfisch

timfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Zurzeit habe ich keinen eigenen Rechner. Auf dem Leihgerät kann ich iCloud nicht installieren, deshalb mache ich viel via Browser. Nun habe ich allerdings auf der Festplatte lokal einige Dateien und Ordner angesammelt, die ich hochladen möchte. Allerdings eben in erster Linie Ordner mit Unterordnern etc. Wie bekomme ich diese in die iCloud? Sonst kann ich ja nur Dateien hochladen, oder?

Danke für die Hilfe schon mal.

Beste Grüße
Timo
 
Bleibt wohl nur, die Ordner händisch zu erstellen, oder einen anderen Dienst zu verwenden, der sich per WbDAV verbinden lässt.
 
Ich habe das noch nie ausprobieren müssen... kann man tatsächlich über den Browser nur einzelne Dateien hoch laden? Ernsthaft?
 
Ich habe das noch nie ausprobieren müssen... kann man tatsächlich über den Browser nur einzelne Dateien hoch laden? Ernsthaft?
Bildschirmfoto 2018-02-18 um 13.21.55.png
 
Hallo Maulwurfn,
ich hatte es befürchtet, aber gehofft, irgendwas übersehen zu haben. Ja, mal schauen, ob ich einen anderen Dienst finde oder so...
Danke, Timo
 
Vielleicht hast du ja irgendwo einen Dienst mit dabei, zum Beispiel die MagentaCloud als Telekom-Kunde.
 
Kopf * Tisch * Kante * Kopf .....

Da frage ich mich oft, wo ist diese fortschrittliche Unternehmen so wie es in den Keynotes immer getönt wird. Ordner hochladen gibt es in Dropbox und Co. seit 20 oder 50 Jahren bereits...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Patmacintosh und dg2rbf
Kopf * Tisch * Kante * Kopf .....

Da frage ich mich oft, wo ist diese fortschrittliche Unternehmen so wie es in den Keynotes immer getönt wird. Ordner hochladen gibt es in Dropbox und Co. seit 20 oder 50 Jajren bereits...?
Geht ja, nur nicht über den Browser.
 
Geht aber in jedem Cloud Dienst den ich sonst kenne im Browser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timfisch, dg2rbf und Impcaligula
...was traurig ist, da iCloud ansonsten perfekt in Apple Produkten verzahnt ist.
 
In der Tat. Hier wird sich Apple aber sicherlich wieder sagen: "Wir haben es so vorgesehen, dass der Nutzer es direkt aus dem OS heraus nutzt. Für die Browser-Implementierung haben wir nicht viel übrig." :D
 
Aber gerade wo Safari immer schneller wird.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Apple löst es anders.

Im Browserfenster einen neuen Ordner anlegen.
Dann zum Uploadpfeil.
Dateien aus dem Festplattenordner auswählen und hochladen.
 
Apple löst es anders.

Im Browserfenster einen neuen Ordner anlegen.
Dann zum Uploadpfeil.
Dateien aus dem Festplattenordner auswählen und hochladen.
Bei einem Ordner ja auch kein Problem. Das Problem entsteht, wenn du eine größere Ordnerstruktur übertragen willst. ;)

Nein, was Apple macht ist hier keine andere Lösung, sondern schlicht nicht so gut wie bei den Mitbewerbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Im Browserfenster einen neuen Ordner anlegen.
Dann zum Uploadpfeil.
Dateien aus dem Festplattenordner auswählen und hochladen.
Ist halt super-bequem, wenn man ein Backup von einer Ordnerstruktur machen möchte... Dann bringe ich doch lieber einen USB-Stick mit! ;):D:hamma:
 
Das mache ich dann garantiert NICHT über den Browser.
 
.....sondern schlicht nicht so gut wie bei den Mitbewerbern.
Das kann man so sehen.

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich als ziemlich langjähriger User immer nach Mitteln und Wegen gesucht habe, MacOS in andere OS-Umgebungen zu integrieren und es für mich nur äußerst selten fertige und auf Anhieb funktionierende Lösungen gab.
 
Zurück
Oben Unten