Opera - the fastest browser

ich habe nur den Alltagstest gemacht und da sah es anders herum aus, für mich!
Opera ist ein klasse Browser, das wollt ich gar nicht in Frage stellen. Nur den riesen Geschwindigkeitsvorteil hab ich nicht spüren können, im Gegenteil.
 
Ist doch ja nicht schlimm. Safari ist ein echt klasse Browser, wenn erst mal Tiger mit 2.0 kommt, soll er ja auch noch mal besser werden. Nur Mozilla find ich nicht mehr so gut, wie es einmal war. Schade eigentlich.
 
Also bei www.saturn.de ist der Safari aber so schnell nicht zu schlagen... mein Firefox lädt sich bei der Seite tot .... ;)
 
Das Nichts schrieb:
Bei den Skins :)

Edit: Erster Post und dann gleich zu spät...

Macht nicht danke trotzdem ist schon klasse das dein erster post ne Antwort auf ne Frage war, komm doch eher selten vor.
:)
 
Guten Abend zusammen :)

Ich gebe jetzt auch einfach mal meine Senf dazu. Ich nutze Opera seit Version 5.02 und bin sehr zufrieden. Er ist einfach von der Usability viel besser als Firefox... denn er lädt bei den Mausgesten nicht die seite neu, sondern holt die aus dem Cache. Aber das ist meine Meinung.
Der einzige Vorteil meiner Dose ist, dass ich jetzt schon in genuss der endgültigen 8er-Version komme. Aber mit Safrad-Skin... ein bisschen Mac-Optik auf meinem PC ;)

Es gab heute auch einen sehr guten Artikel zu diesem tollen Browser auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,352439,00.html).

Ich finde es echt super, dass der besch... eidene Internet Explorer endlich mal richtig Gegenwind bekommt. :)
 
Ich finde Opera wirkich schneller und besser, das einzige was mich nervt ist das Scrollen per Scrollrad. Opera scrollt definitiv zu schnell. Ich dreh nur kurz und bin unten das nervt. Kann ich die Geschwindigkeit einstellen? kopfkratz
 
du kannst doch auf das scrollrad drücken und dann die maus nach oben und unten bewegen...zumindest bei mir ;)

ich liebe opera. er ist mir einfach sympathischer als firefox, und ich finde ihn auch von der bedienung etc. einfach besser. die original optik finde ich auch sehr gelungen.
schade, dass er bei dem ganzen firefox hype so untergeht...also empfehlt ihn mal weiter
 
Ich hab unter Win auch Opera bevorzugt, allerdings stört mich derzeit unter MacOS das Scrollverhalten auch etwas (siehe Post von Macverehrer). Aber da ich mal 20 Euro in das Teil investiert hab, werd ich es auch weiterhin nutzen. :)
FireFox hab ich mal installiert und ausprobiert, aber danach nie wieder benutzt. Mir fehlt da einfach F12, der . (Punkt) und das , (Komma).

Gruß, eiq
 
Ich bin auch auf den Geschmack gekommen ...
Habe die Beta-Version mit entsprechendem Skin an Mac OS angepasst, das Werbebanner ist minimal und die Funktionen sind schon echt klasse. Man muss sich halt einarbeiten, um die Vorteile des Opera effektiv nutzen zu können ... und wenn's mir weiterhin so gut gefällt, werde ich auch die Ausgabe für den Mac OS und Win-Browser nicht scheuen ;)
 
eiq schrieb:
...
FireFox hab ich mal installiert und ausprobiert, aber danach nie wieder benutzt. Mir fehlt da einfach F12, der . (Punkt) und das , (Komma).

Gruß, eiq

Genau so geht mir das auch. Ich habe den nur installiert um Seiten anzeigen zu lassen, die überhauptnicht mit Opera funktionieren und dafür nicht den IE nehmen zu müssen.
Opera ist von der Bedienung her einfach durchdachter, angefangen von den Schnelleinstellungen über F12 bis hin zur beinahe grenzenlosen Freiheit ihn anzupassen. Und auch wenn er mit den Versionen etwas langsamer geworden ist rendert er immer noch schneller als alle anderen Browser.
Ich behaupte mal frech, dass der IE7, wenn er mal fertig ist, mit den Funktionen beworben wird, die Opera schon seit Version 7 beherrscht und Microsoft es wie eine Revolution auf dem Browsermarkt aussehen lässt.
 
Ich möchte euch DIESEN Thread nicht vorenthalten.
Opera für Mac auf Deutsch und mit einigen sinnvollen Veränderungen der Menüs, usw...
dialog.ini, search.ini, usw. findet man, wenn man das Opera-Symbol im Programmeordner rechtsklickt und dann auf Packetinhalt anzeigen geht...

Bate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macmeikel schrieb:
und wenn's mir weiterhin so gut gefällt, werde ich auch die Ausgabe für den Mac OS und Win-Browser nicht scheuen ;)

Zumal es nur 8 Euro kostet mit der Code aus der c't.
 
Nogger schrieb:
Zumal es nur 8 Euro kostet mit der Code aus der c't.
Was für ein Code ist das? Kriegt man damit die Version für alle Betriebssysteme?

Und ich dachte, meine Studentenversion für 20 Euro wär billig... ;)

Gruß, eiq
 
Siehe http://www.opera.com/ct-magazin/
Code ist OJD000MN

Du bekommst damit eine freie Lizenzen für 7.54 für Mac, Linux und Windows. Und mit der Lizenz dann kannst du Opera 8 für 8 Euro kaufen.
 
Opera ist und bleibt einfach ein geiler Browser. Als ich noch keinen Mac hatte, war ich schon seit Version 4 bei Opera. Da gabs schon Tabs und anderen Kram wie Mausgesten, bevor das jemand anders hatte.

Ausserdem cool: Bilder Laden und Java, PlugIns usw. schnell ausschalten. Besonders praktisch wenn man mal mit nem Modem unterwegs ist.

Eine tolle Lobhudelei auf Opera, durch die ich auch damals zu ihm gefunden hab.
 
Vielen, vielen Dank für das herzliche Wilkommen :). Sowas ist man ja als halbwegs erfahrener Internetuser garnicht gewöhnt ... =)

Was das Thema angeht: Ich habe gerade das CT-Angebot angenommen und muss nur noch die 8 Euro an "Thomas Bradford" überweisen...sagt jedenfalls die erhaltene email o_O.

Wie auch immer. Momentan benutze ich sowohl Opera als auch Firefox, da beide ihre individuellen Vorzüge haben. Operas Oberfläche ist einmalig anpassbar und sieht auch noch gut aus. Zudem sind nützliche Funktionen wie Tabbed Browsing, Notizen, etc. bereits von Anfang an vorhanden. Die email- und die IRC/Usenet-Funktion sind jedoch zumindest nach meinem Empfinden untauglich. Hier haben Mozillas Thunderbird und die üblichen IRC-Clients die Nase vorne.

Firefox hingegen kann mit dem Extension-System aufwarten, mit dessen Hilfe ich mir einen perfekt an meine Bedürfnisse angepassten Browser geschaffen habe :). Was den Speed angeht, so nehmen sich Opera und Firefox gegenseitig kaum etwas. Allerdings benutze ich auch die "Moox"-Version, welche optimierten Code anstelle des langsameren Originals verwendet - im Rohzustand ist der Skandinave dem Ex-Phoenix immer noch überlegen. Zudem gefällt mir beim Feuerfuchs (...) die Suchfunktion, da schon das bloße Eintippen des Suchbegriffs reicht, um diesen auf der Seite aufleuchten zu lassen. Auch die Tatsache, dass Firefox Seiten immer noch am korrektesten anzeigt, was bei Opera im übrigen leider ganz und garnicht zutrifft, macht ihn für mich unentbehrlich.

Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass beide Browser ihre Vor- und Nachteile haben und man sollte sich in seiner Wahl nicht selbst einschränken.

(Kleiner Tipp am Rande: Die Firefox-Extension namens "ScrapBook" ist sogar noch besser, als Operas Notizfunktion. Es damit sogar möglich, markierte Teile einer Website mit samt Design zu speichern.)
 
Der Opera ist mit Abstand der Beste Browser, allerdings hat die Beta noch ein paar Macken. Das Teil ist auf jeden Fall schneller als FF oder Safari und hat schon Erweiterungen integriert wie Mausgesten!!! Top das Teil!
 
Zurück
Oben Unten