opensuse -> 3d-beschleunigung?

pinkconverse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
hi alle zusammen. ich hab unter parallels opensuse10.2 installiert und hat soweit auch alles geklappt. ati-typisch muss der treiber für die grafikkarte erst mal nachträglich installiert werden.
unter de.opensuse.org gibts dazu auch eine nette erklärung der ich gefolgt bin. sicherheitshalber hab ich die xorg.conf als backup gesichert.
wie erwähnt, mit dem vesa-treiber funktioniert es, mit dem ati-treiber gibts lediglich den fehler: Fatal server error: no screen foun
im log steht auch nicht mehr.
das system auf dem parallels läuft ist ein intel-imac mit 1,87ghz und 768ram (ps: ist nicht mein eigentum, firmenrechner)

vielleicht schon irgendwer dieses problem gehabt bzw auch eine lösung dafür?

vielen dank schon mal im voraus

lg loco
 
parallels schleift die grafik-karte nicht durch, sondern emuliert die...
also mehr als die parallels-tools kannst du nicht installieren für 3d beschleunigung.
 
Zurück
Oben Unten