Open Office 2.0.3. für Intel Macs

Also ich habe X11 schon drauf (natürlich).
Schade, daß es immer noch nicht möglich ist, ohne zu starten.
Mein erster Eindruck ist aber trotzdem sehr gut. Im Gegensatz zu Microsoft´s Office:Mac startet Open Office sehr schnell; und das trotz X11.
 
danke für den tipp....... der ladebalken glüht schon......

........ obwohl ich einen t-online anschluß habe :D
 
screamingvinyl schrieb:
Also ich habe X11 schon drauf (natürlich).
Schade, daß es immer noch nicht möglich ist, ohne zu starten.

Dann nimm doch NeoOffice!
 
Ich hatte mir OO auch schon runtergezogen und mir x11 von der InstallDVD drauf gepackt. Leider gibt es dann noch ein Problem mit den Schriften, die OO vom Mac nicht automatisch erkennt. Da muss man dann in "Terminal" extra einen Befehl für schreiben, in den man einen kopierten Ordner mit allen gewünschten Schriften einfügt. Hab alles, wie in der eigentlich ziemlich guten Installationsanleitung für Macs gemacht (gibt´s als pdf). Den Befehl hat Terminal aber nicht erkannt. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben. Ich fand es aber auch störend, das OO in einem Fenster unter x11 läuft ... :( Wenn´s bei Euch klappt, könnt Ihr ja mal sagen, wie Ihr es hingekriegt habt.
 
buzo schrieb:
was tun, wenn ich x11 installiert habe und mein macbook trotzdem sagt :
please install apple x11 first ?

Hast Du auch wirklich das richtige x11 raufgespielt? Bei Tiger also unbedingt von der Tiger DVD!
 
hawaiigans schrieb:
Ich hatte mir OO auch schon runtergezogen und mir x11 von der InstallDVD drauf gepackt. Leider gibt es dann noch ein Problem mit den Schriften, die OO vom Mac nicht automatisch erkennt. Da muss man dann in "Terminal" extra einen Befehl für schreiben, in den man einen kopierten Ordner mit allen gewünschten Schriften einfügt. Hab alles, wie in der eigentlich ziemlich guten Installationsanleitung für Macs gemacht (gibt´s als pdf). Den Befehl hat Terminal aber nicht erkannt. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben. Ich fand es aber auch störend, das OO in einem Fenster unter x11 läuft ... :( Wenn´s bei Euch klappt, könnt Ihr ja mal sagen, wie Ihr es hingekriegt habt.

Das Schriftenproblem hat sich erledigt. OpenOffice 2.03 fragt jetzt beim ersten Start nach, ob die Mac OS Schriften verwendet werden sollen. Es startet wie ein normales Programm. Wenn es in einem Fenster läuft, dann ist bei X11 der Fenstermodus aktiviert. Was aber abgestellt werden kann.
 
Ihr müsst auch darauf achten, dass ihr die X11User.pkg installiert, wenn ich mich richtig erinnere. :)
 
screamingvinyl schrieb:
Ihr müsst auch darauf achten, dass ihr die X11User.pkg installiert, wenn ich mich richtig erinnere. :)

das wars, im übereifer hab ich x11sdk.pkg verwendet,
hab mich eh gewundert, dass das so schnell installiert war...
da gibt ja beim durchsuchen der disk eben auch das x11user.pkg

danke !

neustart immer ....
 
Die Griechen sagen, dass es keine Akzente schreiben und darstellen kann und dass man nicht zwischen Tastaturbelegungen (z.B. Griechisch Deutsch)umschalten kann.
 
Zurück
Oben Unten