Open Office 2.0.3. für Intel Macs

Ich kann bei meinem MacBook auf keiner der beiden DVDs X11 finden, kann es sein dass es x11 für intel macs nicht gibt ?
Ich hab zwar das X11SDK.pkg aber das x11user.pkg is nicht da.
 
das ist aber sicher auf den dvd´s, ich habs auch lange gesucht...
 
Ihr müsst auf der DVD runterscollen und dann bei, ich glaub, Ordner System reinschaun. Aber es gibt auf dem Mac ja auch Spotlight. EInfach die erste DVD rein ins Laufwerk und nach x11user.pkg suchen. Das müsst ihr nämlich installieren ;)
 
Wenn ich die DVD einlege und im Spotlight nach x11 suche, wird nur X11SDK.pkg gefunden. Und auf der 2. DVD ist nur eine Textdatei zu sehen.
 
Ich schau zuhause nochmal. Auf der 1. CD hab ich spotlite glaub ich noch nicht versucht.
 
LOL. Ich war wirklich zu blöd zum runterscrollen. Ich hab alle Ordner durchgesucht aber gescrollt hab ich nicht. Es ist doch da das x11user.pkg.
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein noch nicht. Das steht auf der Download Page vom Open Office. Die Deutsche Version ist noch in arbeit.
 
kennt sich jemand damit aus, wie man virtual basic in open office zum laufen bringen kann? hab für meine bachelor arbeit in excel funktionen programmiert (makros), die ich gern in open office weiter nutzen möchte. bisher allerdings weigert sich OO dies zu tun?

JRE Java Runtime und andere sachen müssen da wohl erst "nachinstalliert" werden, ganz ehrlich - find ich shcon ein wenig arm

also! wer kann helfen?

danke
 
Hallo!

Wäre jemand so nett und könnte einen Link zu einer aktuellen OpenOffice Version für Intel-Mac posten, die Links auf den Seiten die ich fand funktionieren bei mir nicht, vielleicht stehe ich aber auch einfach nur auf dem berühmten Schlauch ?!?

Danke und Grüße,
André
 
Die Anfrage ist zwar schon etwas lange da, aber viellicht hilft es ja doch noch...
bangbangrene schrieb:
kennt sich jemand damit aus, wie man virtual basic in open office zum laufen bringen kann?
Du meinst sicher VBA Makros für MS Office. Well, Du hast ein Problem. :(
OO verfügt über eine eigene Makrosprache (OO Basic wenn ich mich richtig erinnere). Und natürlich kann man ein VBA-Makro nicht einfach durch Ersetzungen in OO Basic übersetzen... Das wäre ja mal wieder viel zu einfach...

Die Bastler von der c't haben sich mit dieser Problematik in mehreren Ausgaben (06/06 und 16/06 sind mir bekannt) auseinander gesetzt... Vielleicht liegen diese Ausgaben in deiner Bibliothek aus.

Ansonsten hilft Dir dein Freund Google bestimmt weiter (Er findet OO communities wo es sich anscheinend um nix anderes dreht :) )
 
Welche Version sollte man sich denn da runter laden? NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 … was ist das "via BitTorrent"?
 
Davidavid schrieb:
Welche Version sollte man sich denn da runter laden? NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 … was ist das "via BitTorrent"?

lad dir zuerst NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3
dann die Sprachdatei in Deutsch
und zu guter letzt noch den "Fehlerpatch"

Wenn du einen BitTorrent Client hast, kannst du es dir auch über P2P laden.

http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Mfg Tattoo
 
Es gibt leider Firmen die versenden Dokumente im .doc Format, die setzten in ihrer kleinen Windowswelt einfach vorraus dass Jeder Office auf der Platte hat. Wenn ich die dann darauf hinweise dass sie ihre kümmerlich formatierten Dokumente auch im für Jeden lesbaren RTF Format versenden könnten stoße ich nur ungläubiges Erstarren. :confused:

Mit NeoOffice habe ich sogar schon einigen Windowsusern ohne Office aus der Patsche geholfen, denn NeoOffice kann fast jedes Format öffnen und gut brauchbar darstellen. :)
 
X11 installiert aber OO geht nicht

Ich habe jetzt X11 installiert und OO will immer noch, dass ich X11 installiere.
Kann mir da jemand helfen?
 
Siehe Beitrag #25 von buzo - hast du X11 von dort installiert?

Sonst kannst du dir HIER alles genau nachlesen.

Hast du dir schon NeoOffice (= OpenOffice 2.0.3 für Mac) angesehen, dazu brauchst du X11 nicht. Ich arbeite damit lieber, laden kannst du das Programm von HIER , anschließend Sprachpaket installieren, dann die neuesten Fehlerkorrekturen (Patch 11).
 
Zurück
Oben Unten